Job Detail

Teamleitung Kommunikation DOSENBACH / DOSENBACH +SPORT

Inseriert am: 25.09.2018





































Kennung: DOCVERW-2018-015050
Arbeitszeit: Vollzeit
Einsatzort: Verwaltung in Dietikon
Eintrittsdatum: per sofort oder nach Vereinbarung
Wir über uns: DOSENBACH ist der grösste Schuh Retailer der Schweiz. Mit über 200 Filialen spannt sich unser Filialnetz über das ganze Land. Unser Unternehmen zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus und ist stets bestrebt den Kundenservice auszubauen und kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Führungsaufgaben:

  • Auf- und Ausbau der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten sowie kontinuierliche Entwicklung und Pflege sämtlicher Marketingmassnahmen

  • Verantwortung über multimediale Produktionen im Rahmen des Content Marketings (on-/offline)

  • Übergreifende Koordinationsfunktion zwischen dem klassischen Marketing und den digitalen Kommunikationsspezialisten

  • Enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung zur Sicherstellung der Brand-Identity und der zielgruppengerechten Inhalte

  • Führung der CI/CD Richtlinien

  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden strategischen Projekten

  • Interaktion mit internen und externen Partnern wie z.B. Agenturen & Produzenten während des Erstellungsprozesses von Kommunikationskampagnen

  • Sicherstellung einer wirkungsvollen Media- und PR-Arbeit

  • Fachliche sowie organisatorische Führung und Weiterentwicklung des Kommunikations-Teams

  • Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung des Kommunikationsbudgets

  • Selbstständiges Analysieren und Reporting der Kampagnen (Qualitätsanalyse) mittels Analyse-Tools

Was Sie bewegt:

  • 2-3 Jahre Erfahrung in der Kommunikation auf Kunden- und/oder Agenturseite

  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Detailhandel

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich von Marketing & Kommunikation (MAS, CAS, Marketingfachmann/-frau o.ä.)

  • Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung in der Definition und Bereitstellung von digitalen Inhalten, Content- und Online-Marketing

  • Erfolge in der Führung und Entwicklung von kleinen, agilen Teams

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, team- und lösungsorientierte Denk- & Handlungsweise

  • Umsetzungsstark, positiv, Hands-on Mentalität und ausdauernd

Was uns bewegt:

  • Optimale Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Aufgeschlossenes und dynamisches Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeiteraktionen

Unser Angebot: Hat diese Stelle Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Frau Rahel Struchen (044 745 45 36) gerne zur Verfügung.