veröffentlicht am: 18.09.2018
UZH Foundation
Die UZH Foundation unterstützt die Universität Zürich (UZH) beim Erreichen ihrer strategischen Ziele. Als gemeinnützige Stiftung fördert sie Forschung und Lehre an der UZH mit privaten Zuwendungen. Dank diesen Spenden von Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmen kann die UZH wichtige Forschungsvorhaben schneller vorantreiben, auf der anderen Seite erhalten Spenderinnen und Spender Einblick in die Spitzenforschung der grössten Schweizer Universität.
• Gesamtverantwortung im Bereich Finanzen, Controlling und Datenmanagement
• Insourcing, Aufbau und Führung der Finanzbuchhaltungen (nach Swiss GAAP FER), inkl. Fondsbuchhaltung für die verschiedenen zweckgebundenen Fonds und unselbständigen Stiftungen unter dem Dach der UZH Foundation
• Entwicklung der Controlling-Instrumente mit Führungskennzahlen für die Stufen CEO und Stiftungsrat/Finanz-Ausschuss
• Corporate Treasury und Überwachung der verschiedenen Vermögensverwaltungsmandate
Projektleitung beim Aufbau bzw. Verantwortung für Pflege und Betrieb einer CRM-Fundraising-Datenbank zur automatisierten Abwicklung der Spendeneingänge (Debitoren-Nebenbuch)
100
• Betriebswirtschafter/in FH/Universität oder dipl. Controller/in oder dipl. Bücherexperte/in
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Position
Umsetzungsorientiert und stark in Kommunikation
• Spannende Herausforderungen an einer inspirierenden Schnittstelle zwischen Bildung, Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft
• Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
• Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team
Attraktive Anstellungsbedingungen, Arbeitsort im Zürcher Hochschulquartier.
per sofort oder nach Vereinbarung
Dr. Martin Gubser, CEO UZH Foundation
martin.gubser@uzhfoundation.ch
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an oben genannte E-Mail-Adresse.
UZH Foundation
Universität Zürich
Culmannstrasse 1
8006 Zürich
15.10.2018