Job Detail

Teamleiter Fallmanagement B2B (m/w)

Inseriert am: 04.09.2018

Für unseren Geschäftsbereich Assistance suchen wir für das B2B-Geschäft in der Division Fallannahme und Fallmanagement B2B am Standort Schönbühl (BE) einen Teamleiter Fallmanagement B2B (m/w).

03. Oktober 2018

Der TCS ist mit rund 1.5 Millionen Mitglieder der grösste Mobilitätsclub der Schweiz und setzt sich für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein. Er engagiert sich mit Präventionsmassnahmen im Strassenverkehr, Fahrpraxiskursen, Tests und fachkundiger Beratung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Jeder dritte Haushalt vertraut dem TCS.


Ihre Aufgaben



  • Sie führen und organisieren ein Team in fachlicher und personeller Hinsicht (Personalplanung, Mitarbeitergespräche, führen von Teammeetings, Arbeits- und Zwischenzeugnisse, Coachings zur Steigerung der Arbeitsqualität und der optimalen Kommunikation mit den Kunden sowie initiieren von Weiterbildungsmassnahmen)

  • Gemeinsam mit den anderen Teamleitern stellen Sie den operativen Betrieb sicher

  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Abteilung Fallannahme & Fallmanagement B2B mit

  • Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss innerhalb und ausserhalb des Teams sicher und treffen situationsbezogene Entscheidungen

  • Sie erfassen und erstellen Leistungskennzahlen und leiten diese termingerecht an die entsprechenden Stellen weiter

  • Sie pflegen den Kontakt zu den Key Account Manager der Fahrzeug Assistance zur korrekten Implementierung und Anwendung der jeweiligen Arbeitsprozesse

  • Sie arbeiten in Projekten mit


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und eine Weiterbildung in Richtung Kundendienst sowie fundierte Erfahrung als Führungskraft

  • Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben Freude daran, Mitarbeitende zu motivieren und zu Topleistungen zu führen

  • Sie können Ihre bereits erworbenen Erfahrungen im Weiterentwickeln von Teams und Abteilungen gekonnt und aktiv einbringen

  • Sie haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Kontext der Call Center-Führung

  • Sie sind pflichtbewusst und haben einen hohen Sinn für Qualität

  • Sie verfügen über eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Sie setzen Ihre analytischen Fähigkeiten erfolgreich ein und treffen gerne Entscheidungen unter Zeitdruck

  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch und Sie beherrschen einwandfrei mindestens eine der weiteren Landessprachen

  • Sie sehen unregelmässige Arbeitszeiten als gute Möglichkeit zur interessanten Freizeitgestaltung


Der TCS


Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und dies in 80 verschiedenen Berufen. Wir suchen Menschen, die gerne etwas bewegen und sich in bereichsübergreifenden Gruppen mit einer starken Projektkultur einbringen möchten. Unsere Beziehungen basieren auf fairem Umgang mit allen Beteiligten, gegenseitigem Vertrauen und Verständnis, sowie einem konstruktiven Feedback.


Inhaltliche Fragen zum Angebot richten Sie bitte an Franziska Glauser, HR Beraterin unter 058 827 30 04.


Möchten Sie gerne Ihren Traum verwirklichen? Dann senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung über unser Formular und schreiben Sie mit uns TCS-Geschichte.


(Wichtig: Schliessen Sie die Seite nach Bewerbungsabschluss erst, wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.)


Touring Club Schweiz
Human Resources
Franziska Glauser
3322 Schönbühl

Details