Job Detail

Leiter/in Fundraising 80 %

Inseriert am: 03.10.2018

Wir helfen Menschen. Engagieren Sie sich mit uns für ein solidarisches und respektvolles Zusammenleben!


Leiter/in Fundraising 80 %


Die Caritas Luzern führt vielfältige Angebote und Projekten zur sozialen und beruflichen Integration. Als Leiter/in Fundraising sind Sie verantwortlich für die Fundraisingprozesse und widmen sich insbesondere dem Stiftungsfundraising.

Wir suchen ab Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine Fachperson für diese anspruchsvolle Tätigkeit.


Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören:



  • Planung, Koordination und Controlling der Fundraising-Massnahmen

  • Realisierung der Fundraising-Tätigkeiten insbesondere im Stiftungsbereich

  • Akquisition und Betreuung von Stiftungen und Grossspendern

  • Koordinieren und Realisieren weiterer Fundraising-Tätigkeiten

  • Mitarbeit im Team der Stabsstelle Kommunikation


Mit diesem Profil sind Sie bei uns genau richtig:


Fundraising ist Ihre Leidenschaft und eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung befähigen Sie dazu. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können sich in unterschiedliche Anspruchsgruppen hineinversetzen. Sie sind eine initiative und kommunikative Persönlichkeit. Sie sind schreibgewandt und verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Sie kennen sich aus mit Adress-Datenbanken und haben sehr gute MS-Office Kenntnisse.


Wir bieten Ihnen ein offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team an einem zentralen Arbeitsort in Luzern sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.


Weitere Informationen geben Ihnen gerne:

Thomas Thali, Geschäftsleiter, Tel. 041 368 52 53
Urs Odermatt, Leiter Kommunikation, Tel. 041 368 52 66

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Oktober 2018 über das Online-Portal
www.caritas-luzern.ch/jobs.

Jetzt bewerben

Details