Job Detail

Leiter/in Finanzen (100% Pensum)

Inseriert am: 14.06.2018

Die Gemeinde Kaiseraugst ist ein modern geführtes Dienstleistungs-
unternehmen, das vielfältige Aufgaben für seine über 5'600 Einwohne-
rinnen und Einwohner übernimmt.


Der Leiter Finanzen tritt Ende Oktober 2019 in den Ruhestand und aus
diesem Grund suchen wir auf August 2019 oder nach Vereinbarung eine
pflicht- und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als


Leiter oder Leiterin Finanzen (100%-Pensum)


Sie übernehmen in dieser wichtigen Position insbesondere die folgenden
Haupt-Aufgaben:



  • Administrative und personelle Leitung der Abteilung Finanzen (inkl.
    Bereich Betreibungen)

  • Vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes in allen Teilen
    (inkl. Versicherungswesen, Geldflussrechnung, Finanzstatistik inkl.
    Kennzahlen, Beteiligungs- und Gewährleistungsspiegel)

  • Ausarbeitung Budgets und Rechnungen der Einwohner- und Orts-
    bürgergemeinde (inkl. Eigenwirtschaftsbetrieben) sowie Aufgaben-,
    Investitions- und Finanzplanung 5-10 Jahre

  • Sichere Verwahrung und Anlage von Geldmitteln inkl. Liquiditäts-
    planung

  • Controlling und IKS

  • Leitung Bereich EDV und Telekommunikation

  • Fachliche Ausbildung Lernende (Stellvertretung)


Voraussetzung für diese anspruchsvolle Stelle ist eine abgeschlossene
kaufmännische Grundausbildung in der öffentlichen Verwaltung sowie
die Ausbildung zum Buchhalter. Das CAS öffentliches Gemeinwesen Stu-
fe II- Fachkompetenz Finanzfachleute (oder eine gleichwertige Ausbil-
dung) ist wünschenswert resp. die Bereitschaft diese Weiterbildung zu
absolvieren liegt vor. Erforderlich sind zudem fundierte und mehrjährige
praktische Erfahrungen als Finanzverwalter (idealerweise im Kanton Aar-
gau) sowie HRM2-Kenntnisse und EDV-Affinität.


Sie sind es gewohnt, dienstleistungsorientiert, äusserst genau und spedi-
tiv zu arbeiten und verfügen über ein offenes, freundliches und gepfleg-
tes Auftreten. Davon abgesehen zeichnen Sie sich aus durch Teamfähig-
keit und hohe Belastbarkeit in hektischen Zeiten. Ihre Ausdrucksfähigkeit
(mündlich und schriftlich) in stilsicherem Deutsch und der routinierte
Umgang mit unserer modernen Informatikinfrastruktur (MS Office, Aba-
cus, NEST) runden Ihr Profil ab.


Sie finden bei uns eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche
Arbeit, einen tollen Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedin-
gungen. Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie über den aktuellen
Stelleninhaber, Rolf Rudin (061 815 93 90).


Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung,
welche Sie an Martin Hitz, AWB Comunova AG, Freienwilstrasse 1, 5426
Lengnau (oder mhitz@awb.ch) richten.

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