Job Detail

HR-Assistent/in (40-60%)

Inseriert am: 26.09.2018
iba ist der grösste B2B-Versandhändler für Büromaterial und Bürobedarf in der Schweiz. Das Schweizer Unternehmen greift auf über 75 Jahre Erfahrung zurück, zählt rund 190 Mitarbeitende und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.

HR-Assistent/in (40-60%)


Dienstort: Bolligen

Ihre Aufgaben:


Zu Ihren spannenden Aufgaben gehören:
- Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen
- Quellensteuer
- Abstimmung mit Finanzabteilung zwecks Verbuchung und Abschlüssen
- Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Linie sowie Sozialversicherungen, Ämter und Revisoren
- Personaladministration (vom Eintritt bis zum Austritt)
- Zeitwirtschaft
- Mitarbeit bei der Personalrekrutierung
- Mitarbeit bei HR-Projekten (Einführung neuer HR-Systeme)


Ihr Profil:

Um diese Stelle erfolgreich zu meistern, haben Sie folgendes Profil:

Sie verfügen über fundierte HR Erfahrung als Generalist/in. Eine Spezialisierung im Bereich Sozialversicherungen / Payroll ist von Vorteil. Sie haben ein Flair für ERP-Systeme und bringen sich aktiv in Projekten ein. Es ist Ihnen wichtig, die Prozesse optimal und praxisorientiert mitzugestalten. Sie arbeiten selbständig und exakt, sind diskret sowie dienstleistungsorientiert. Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.



Arbeitstage: Dienstag und Freitag (während Ferienabwesenheiten ca. 60%)

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Sie profitieren von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen, einem eigenen Personalrestaurant sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment.



Haben Sie Spass in einem kleinen Team (3 Personen) zu arbeiten und bringen die nötige Flexibilität mit, um einen reibungslosen Ablauf in unserem HR zu gewährleisten? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Ihr Kontakt für diese Stelle:

iba / OWIBA AG

Elvira Reber

Leiterin PersonalJetzt bewerben!

Details