Job Detail

Spezialist(in) Compliance Kundenbetreuung 100% (Betreuungscenter)

Inseriert am: 28.08.2018
 www.zkb.ch/jobsWillkommen alsSpezialist(in) Compliance KundenbetreuungArbeitspensum 100% / Arbeitsort Dübendorf, Sonnentalstrasse 6

Unsere Mitarbeitenden sorgen täglich dafür, dass wir erstklassige Dienstleistungen erbringen. Dies macht uns zur führenden Bank im Wirtschaftsraum Zürich. Nehmen Sie die Herausforderung an, erstklassig zu sein?

Die Herausforderung

Innerhalb des Betreuungscenters verantwortet das Team Compliance die kunden-, fach- und termingerechte Abwicklung und Verwaltung compliance-relevanter Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung. Zu Ihren Aufgaben in dieser Funktion als Spezialist(in) Compliance gehören:



  • Abklärung und Dokumentation von Transaktionen im Zusammenhang mit der Geldwäschereibekämpfung

  • Erstellung und Abklärung von Kundenprofilen (KYC)

  • Abklärung und Fallbearbeitung von Strafuntersuchungen und politisch exponierten Personen (PEP)

  • Abklärung und Fallbearbeitung betreffend verschiedenster regulatorischer Standards (AIA, FATCA, OaA, QI, VSB)

  • Abklärung von Sanktionstreffern

  • Prüfung und Ausstellung von Bankbestätigungsschreiben

  • Fachsupport für die Teams innerhalb des Betreuungscenters sowie weiteren internen Bereichen (Bsp. Marktgebiete, Filialen etc.)

Ihr Profil

Sie absolvierten eine kaufmännische Banklehre oder bringen eine gleichwertige Bankausbildung mit, im Idealfall ergänzt durch eine Weiterbildung. Ebenfalls verfügen Sie über gute Kenntnisse in den Bereichen Geldwäschereibekämpfung sowie VSB und bringen Berufserfahrung mit. Von Vorteil verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich U.S.-Regulations/automatischen Informationsaustausch und über unsere Bankprodukte/Bankdienstleistungen sowie deren Grundlagen. 


Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie drücken sich mündlich wie schriftlich präzise aus. Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in Englisch. Das Führen von anspruchsvollen Gesprächen (Telefon) bereitet Ihnen keine Mühe. Falls Sie ebenfalls verantwortungsbewusst, engagiert, belastbar, teamfähig und es gewohnt sind, selbstständig sowie auch unter Zeitdruck gewissenhaft und verantwortungsvoll zu arbeiten, sind Sie möglicherweise die richtige Kandiatin oder der richtige Kandidat für diese Stelle.


 


Ihr Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Silvana Robertson telefonisch gerne zur Verfügung.



Silvana Robertson 

Personalbetreuerin

Telefon: 044 292 29 53



Helfen Sie uns, Ihre Daten zu schützen und senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online über unser Bewerbungsmanagement-Tool. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Jetzt online bewerben Seite drucken

Details