Job Detail

Junior Behavioral Designer / Junior Consultant

Inseriert am: 09.05.2016
Dear Ladies & Gentlemen,we have been informed that
somebody unknown to us is using our company name FehrAdvice in the US in order to offer Jobs.Please do not react in any way to this job offers –
we do not hire in the US and will not hire any employees in the near future!Please
do not submit any information, like passports, creditcard information or any other information to anyone requesting you in the name of FehrAdvice.We are a Swiss based Behavioral Design Company with offices in Switzerland and Austria. We would never ask this kind of information in our hiring-process.We are very upset and apologize at the same time for your inconveniences.Yours FaithfullyGerhard Fehr, CEO FehrAdvice & Partners AG

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Junior Behavioral Designer / Junior Consultant


Wir suchen talentierte Persönlichkeiten, die bei der Erstellung von effizienten und fairen Lösungen für unsere Klienten das bedeutende Rückgrat des Erfolges sein wollen.


Wen suchen wir?


Wir suchen Absolventinnen und Absolventen von Universitäten oder Fachhochschulen, die mit ihren Herzen und ihrem Verstand die Welt erkunden und verändern wollen. Wenn du glaubst, ein Beratungstalent zu sein, Menschen magst, viel Lebensenergie besitzt und die interessanten verhaltensökonomischen Inhalte, die du im Studium kennengelernt hast, in der unternehmerischen und politischen Praxis einsetzten willst, bist du bei uns richtig. Vielleicht findest du bei FehrAdvice genau die Elemente, die für deinen erfolgreichen beruflichen Einstieg so wichtig sind. Unsere Mission ist es, die Welt mit evidenzbasierten Lösungen ein wenig besser zu machen.


Du bist dir bewusst, dass in einem kleinen Team jeder Mitarbeitende den Unterschied macht. Dafür suchen wir Menschen, die bei uns mit ihren Stärken und Schwächen in ihrem Element sein können.


Was machst du bei uns?


Zu Beginn werden sich deine Arbeitstage hauptsächlich um anspruchsvolle, evidenzbasierte Kunden-Workshops drehen. Mit deiner empathischen Herangehensweise wirst du Senior Consultants, Managing Partner und Beraterkollegen dabei unterstützen, Kunden-Workshops vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten. Hier lernst du direkt im Job die Grundlagen der verhaltensökonomischen Wirtschafts- und Unternehmensberatung und erwirbst “state-of-the-art”-Wissen über moderne Workshop-Designs.


Nach einer ersten Einarbeitung wirst du bei nächster Gelegenheit die Möglichkeit haben, ein erfahrenes Team aus Partnern, Senior Consultants und Consultants im Rahmen der Erstellung eines Implementierungs-Konzepts / einer Implementierungs-Studie und der experimentellen Validierung dieses Konzeptes zu unterstützen. Mit verhaltensökonomisch geschultem Auge werden ein auf die Herausforderung unserer Kunden massgeschneidertes Verhaltensmodell erstellt und daraus detaillierte Massnahmen abgeleitet. Diese Massnahmen können im Rahmen von Prototypen implementiert oder getestet werden. Die validierten Massnahmen und Prototypen sind die evidenzbasierte Grundlage nachhaltiger operativer und strategischer Entscheidungen.


Was erwarten wir von dir?



  • Einen Abschluss an einer Universität, Fachhochschule oder vergleichbaren Institution mit einem grossen Interesse für die Systematik menschlichen Verhaltens

  • Erste berufliche Erfahrungen während deines Studiums, idealerweise auch in der Beratungsbranche

  • Ausseruniversitäres, kooperatives Engagement für die Gesellschaft

  • Kenntnisse, zumindest jedoch erste akademische oder praktische Berührungspunkte mit der Verhaltensökonomie und eine hohe Bereitschaft, sich die für die Beratung notwendigen verhaltensökonomischen Kenntnisse schnell und unkompliziert anzueignen

  • Die Fähigkeit, mit sich selbst und seinen Mitmenschen empathisch zu sein (“empathizing”)

  • Die Fähigkeit, sich in die Schuhe anderer Menschen, insbesondere derjenigen der Kunden, hinein zu versetzen und die notwendigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen (“mentalizing”)

  • Die Fähigkeit, Feedback über hierarchische Grenzen hinweg respektvoll zu geben und zu empfangen

  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (mündlich & schriftlich)

  • Hohe Professionalität im internen und externen Erwartungsmanagement

  • Hohe Verlässlichkeit, insbesondere im Umgang mit Deadlines und inhaltlich wichtigen Details

  • Sinn für das notwendige Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos und damit verbunden die Fähigkeit, Komplexität und Prozesse zu strukturieren und zu organisieren (“Strukturierungs- und Organisationsfähigkeit”)

  • Die Fähigkeit, dich auf Neues einzulassen

  • Lust, dich einzubringen, viel zu arbeiten und viel zu geben

  • Hohe Frustrationstoleranz, auch in stressigen Situationen

  • Computer-, Tablet-, Social Media- und Daten-Literacy


Falls du dich von diesem Job und von uns als Beratungsunternehmen angesprochen fühlst, laden wir dich herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.


Werde ein Teil von FehrAdvice&Partners AG und damit ein Teil der Verhaltensökonomie-Community!


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