Job Detail

Change- und Configuration Manager Corporate IT (m/w) - 100%

Inseriert am: 10.07.2018

Unterstützen Sie uns als Change- und Configuration Manager Corporate IT (m/w) - 100%


Kurzinfo



  • Informatik

  • Ort: Basel

  • Festanstellung

  • Vollzeit

  • ab: jetzt

  • Job-ID: 0000054Z


Jobbeschreibung


Was Sie erwartet


Eine gut funktionierende IT ist für uns eine zentrale Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.

In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für die Qualität des Change Management Prozesses sowie für die Qualität der CMDB und der SMDB. Sie kontrollieren die Einhaltung der Prozesse durch alle Beteiligten und koordinieren Changes bei der Umsetzung.

Weiter sind Sie Anlaufstelle und Informations-Drehscheibe für Corporate IT-Mitarbeiter und für Mitarbeiter der Change Managements der strategischen europäischen Geschäftseinheiten. Natürlich werden Sie dabei von Ihren Teamkollegen/innen tatkräftig unterstützt.


 


Was wir erwarten


Wir wünschen uns eine Person, die über ein ausgeprägtes Prozessverständnis sowie über ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verfügt. Zudem arbeiten Sie gerne sowohl selbständig wie auch im Team und haben Freude daran, sich selber in neue Themen einzuarbeiten und diese voranzutreiben.

Als ausgesprochen guter Kommunikator fällt es Ihnen leicht, Leute zu motivieren, Verhandlungen mit anspruchsvollen Partnern zu führen, Beziehungen aufzubauen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihr sympathisches und kompetentes Auftreten.

Sie unterstützen und koordinieren den Einsatz der ITSM-Suite.
Ein guter IT-technischer Background und Ihre Erfahrungen in QS-Massnahmen helfen Ihnen, die Sicherstellung der CMDB-Datenqualität zu realisieren.

Was Sie als Change- und Configuration Manager darüber hinaus mitbringen sollten:



  • Abgeschlossene höhere Informatik-Ausbildung FH, Universität oder äquivalente Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung

  • ITIL Zertifizierung erforderlich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Job Zusammenfassung


Was Sie bekommen



  • Eine spannende Herausforderung mit viel Handlungsspielraum.

  • Sie arbeiten in einem modernen Umfeld, welches Innovationen fördert und begrüsst.

  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima, welches Ihnen die Möglichkeit zu lernen und sich weiterzuentwickeln bietet.

  • Ihr Arbeitsplatz im Dreiländereck rund um Basel bietet ein sehr attraktives Umfeld zum Arbeiten und Leben.

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform.



Übrigens, auf baloisejobs.com haben wir jede Menge Jobprofile und Mitarbeitendenporträts für Sie, auch Infos über Entwicklungs- und Karrierechancen sowie unsere Arbeitsmodelle. Schauen Sie doch mal vorbei!




Unterstützen Sie uns als Change- und Configuration Manager Corporate IT (m/w) - 100%

Jetzt bewerbenStelle weiterleiten

Über uns


Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'300 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl.

Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.


Noch Fragen?


Sprechen Sie mit Walter Hiltbrunner

058 285 70 10

Details