Job Detail

LIMS Manager

Inseriert am: 28.09.2018

























Angaben zum Unternehmen Solvias ist ein Weltmarktführer im Bereich Auftragsforschung, Entwicklung und Herstellung. Von uns bedient werden die Arzneimittel-, Biotech-, Medizinprodukt- und Kosmetikbranche. Mit unserer hervorragenden Infrastruktur und beispiellosen Expertise entwickeln, analysieren und prüfen wir eine grosse Vielzahl von biologischen und chemischen Substanzen und Produkten.
Zur Verstärkung unserer Labor IT-Abteilung suchen wir einen wissenschaftlichen Mitarbeitenden mit mehrjähriger Industriepraxis im analytischen Umfeld der regulierten, pharmazeutischen Industrie.

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit als

LIMS Manager (m/w)
Aufgabe

  • Verantwortlich für Funktionserweiterungen, Fixes, Updates und Wartung des Labware LIMS Softwareproduktes

  • Verantwortlich für die technische Leitung zur Unterstützung der Software-Validierung. Spezifisches Wissen über Computervalidierungsmethoden, Prinzipien und Softwareentwicklungs-Lebenszyklen

  • DB- und SQL-Scripting-Aufgaben für LIMS-Anpassung und -Konfiguration nach Bedarf

  • Täglicher technischer Support für LIMS-Anwender

  • Erstellen einer genauen und detaillierten Systemdokumentation für alle Änderungen am LIMS-System

  • Durchführung von Unit- und Integrationstests vor Einführung von Updates in die Produktionsumgebung



  • Unterstützung bei der Erstellung von Anwendungskonfigurationen und Datentabellen

  • Schreiben von technischen SOP's und Arbeitsanweisungen nach Bedarf

  • Unterstützung als Sachverständiger bei externen Audits (FDA, andere Aufsichtsbehörden und Kunden)

  • Verwaltung von LIMS zur Unterstützung des Laborbetriebs, Stabilitätsstudien und Laborgerätemanagement

Anforderungen

  • Wissenschaftlicher Hintergrund in der Chemie oder gleichwertige Erfahrung

  • Praktische Kenntnisse im LIMS-Anwendungsmanagement in einem regulierten Umfeld sind unerlässlich

  • Gute Kenntnisse der Prozesse in den analytischen Labors eines internationalen Dienstleistungsunternehmens von Vorteil

  • Erfahrung mit den relevanten cGMP-Vorschriften und Richtlinien, einschliesslich FDA 21 CFR part 11, EU GMP Guidelines Annex 11, GAMP5

  • Erfahrung in der Datenbankentwicklung erforderlich (bevorzugt MS SQL-Server)

  • Erfahrung mit SQL:
    o SQL-Management-Tool-Kenntnisse
    o Möglichkeit zur Erstellung komplexer, benutzerdefinierter Abfragen

  • Fähigkeit, logisches Denken anzuwenden, um Probleme zu definieren, Daten zu sammeln, Fakten zu ermitteln und Schlussfolgerungen zu ziehen

  • Starke Fehlersuche und Problemlösungskompetenz



  • Initiative Persönlichkeit mit einer positiven Lernhaltung

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten an und glauben, dass unsere Mitarbeitenden den Unterschied ausmachen. Jeder Einzelne kann seinen Beitrag leisten, Einfluss nehmen und beruflich wie persönlich wachsen.

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