Wir sind eine weltweit führende Herstellerin von vollautomatischen Kaffeemaschinen. Unser Name steht für
höchste Qualität, Innovation und Modularität. Erfolgsorientierung, Partnerschaft und Leidenschaft für den
Kaffeegenuss werden bei uns auf allen Ebenen gelebt. Wir suchen eine Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Als Leiter HR tragen Sie die Gesamtverantwortung für sämtliche Bereiche des Personalwesens der
Schaerer AG am Standort Zuchwil. Zusammen mit Ihrem Team von derzeit 3 Mitarbeiterinnen erledigen Sie
die gesamte Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung und Sozialversicherungswesen für ca. 380
Mitarbeitende. Sie entwickeln und implementieren moderne HR-Prozesse in enger Abstimmung mit dem
CEO und den HR Business Partnern unserer Konzernmuttergesellschaft. Sie sind zuständig für die
Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung und das Personalmarketing. Durch die Nutzung
konventioneller und neuer Recruiting-Kanäle sowie durch ein modernes Employer Branding stellen Sie eine
effiziente und bedarfsgerechte Personalbeschaffung sicher. Sie sind verantwortlich für die Bewertung von
Referenzstellen und der daraus abgeleiteten Vergütungs- und Bonussysteme in Abstimmung und nach
Massgabe der Policy unserer Konzernmuttergesellschaft. Sie erstellen die Personalplanung und das –
budget und sind zuständig für das Personalcontrolling und –reporting. Als Mitglied der Geschäftsleitung
sind Sie Ansprech- und Sparringpartner in allen personalbezogenen Fragestellungen für die Mitglieder der
Geschäftsleitung.
Ihr Profil
Sie haben ein Studium oder eine höhere Ausbildung (Hochschule oder Fachhochschule, eidg. Dipl. Leiter HR
oder ähnlich) im Fachgebiet HR erfolgreich absolviert und können eine mehrjährige Berufserfahrung im
Personalmanagement, idealerweise im Industrieumfeld, nachweisen. Sie verfügen über einen breiten
Erfahrungsschatz in der Gestaltung von HR-Prozessen und -Instrumenten und haben bereits erfolgreich
HR-Projekte realisiert. Sie bringen gute Kenntnisse des Schweizerischen Arbeitsrechts und des
Sozialversicherungswesens mit. Durch Ihre hohe Sozialkompetenz sowie Ihre ausgeprägten Coaching-
Fähigkeiten tragen Sie zur Vertrauensbildung und einer offenen, vertrauensvollen Zusammenarbeit bei. Sie
kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Unser attraktives Angebot
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine
verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen
und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit
fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an Ihrer
neuen Arbeitsstelle.
Interessiert? Senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an Frau Marietta Salas,
HR Manager, personal@schaerer.com.
Nähere Angaben zu dieser interessanten und anspruchsvollen Aufgabe erteilt Ihnen gerne Herr Thomas
Fröhlicher, CFO, Tel.: Nr.: +41 32 681 62 68.
Direkte Bewerbungen werden bevorzugt.
Schaerer AG, Allmendweg 8, 4528 Zuchwil, Schweiz, T +41 (0) 32 / 681 62 00, www.schaerer.com