Job Detail

Sachbearbeiter/in (50%)

Inseriert am: 06.08.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Fachliche Verantwortung für den Prozess Kostengutsprachen

  • Sicherstellen einer vollständigen Kostengarantie (Abklärung von komplexen Versicherungsverhältnissen ambulant und stationär)

  • Administrative Aufnahme, Erfassung und Erstellung sämtlicher Dokumente für Patienten sowie

  • Verarbeitung der Patientendaten

  • Unterstützung bei der Bereinigung von Falldaten und Patientendoubletten

  • Mitgestaltung von Prozessen und Optimierung von Arbeitsabläufen

  • Übernahme von Spezialaufgaben im Auftrag der Leitungen Patienten- und Notfallaufnahme


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in,

  • Arztsekretär/in

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer pflegerischen oder kaufmännischen Funktion in der Krankenversicherung oder Erfahrung im Sozialversicherungsbereich, insbesondere im Tarifwesen (Tarmed, Swiss DRG etc.)

  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenzen gehören zu Ihren Stärken

  • Teamfähigkeit ist Ihnen wichtig und Sie sind eine aufgeschlossene und ausgeglichene Persönlichkeit

  • Ein freundlicher Umgang mit unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind eine hilfsbereite und dienstleistungsorientierte Person, welche ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen besitzt.

  • Gute Verständigung in Deutsch und Französisch und Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift

  • Kenntnisse der medizinischen Terminologie sind von Vorteil

  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP IS-H, MS-Office)


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr David Fioravanti, Leiter Patientenaufnahme, Tel. 032 324 19 67 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Vermerk der Referenznummer 1907 sowie mit Hinweis auf Website oder Printinserat an: Spitalzentrum Biel AG, Human Resources, Postfach, 2501 Biel oder an hr@szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1907

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