Job Detail

Technical Advisor Customer Service (m/w)

Inseriert am: 30.08.2018











































Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller PKWs sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
Bühler Grain Quality & Supply bietet qualitativ hochstehende, sichere Lösungen für Reis, Getreide, Mälzerei und Brauerei mit dem Ziel, Effizienz und Rückverfolgbarkeit zu verbessern und Nahrungsmittelverluste zu verringern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Technical Advisor Customer Service (m/w)
Uzwil
Ihre Aufgaben


  • Ausarbeitung von kommerziellen und technischen CS-Angeboten höherer Komplexität

  • Ersatzteilidentifikation und technischer Support für interne und externe Kundenanfragen (Ersatz- und Verschleißteile, empfohlene Ersatzteile, Nachrüstung)

  • Arbeiten mit Stücklisten, Auftrags- und Fertigungsunterlagen, Technischen- und Konstruktionszeichnungen

  • Abstimmung mit Fabrikation und Lieferanten hinsichtlich technischer Verfügbarkeiten und Lieferterminen

  • Erarbeitung und Koordination von Service- und Delegationseinsätzen

  • Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung, CS Auftragsabwicklung

Ihr Profil


  • Technisches Studium oder technische Grundausbildung ergänzt durch eine technische oder kaufmännische Weiterbildung

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Fertigung, Montage oder technischem Kundendienst

  • Kaufmännische Kenntnisse in Zahlungsbedingungen, Vertragsbedingungen und Logistik

  • Flexible, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Organisationsfähigkeit und gute Kommunikation in Wort und Schrift

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Erfahrung in MS Office & SAP von Vorteil

Was wir bieten


  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive

  • Ein technisch breites & modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen

  • Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur

  • Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Tolles, dynamisches Arbeitsklima

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Melanie Hug
HR Manager, Region Switzerland

BÜHLER AG
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil

www.buhlergroup.com
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