Zusammen mit Deinem Team berätst Du Deine Kunden mit Fingerspitzengefühl und versiertem digitalen Media-Know-how.
Mit Deinem Kommunikationstalent übernimmst Du eine Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen (AdOperations, Search/Social) und stehst in Kontakt mit externen Partnern.
Du planst digitale Werbekampagnen unter Berücksichtigung des Kunden-Budgets sowie der Marketing- und Kommunikationsziele und stellst deren Umsetzung sicher.
Als geborener Projektmanager stellst Du sicher, dass die internen Prozesse (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung etc.) rechtzeitig und korrekt ablaufen.
Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.
Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.
Für die Analyse der Kampagnenergebnisse an den Kunden bzw. Client Service erstellst Du detaillierte Reportings. Diese bieten die perfekte Basis für die Interpretation der Ergebnisse, bei welcher du deinen Digital Director/Manager unterstützt.
In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.
Darum Du
Du fühlst Dich selbst als „digital native“ und hast Interesse an Marketing, Kommunikation und digitalen Medien.
Als Basis verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.
Dein Wissen hältst Du stets aktuell bzw. baust es aus, um dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.
Du arbeitest gerne mit Zahlen und analytische Fähigkeiten sowie vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.
Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.
Als Teamplayer mit dienstleistungsorientiertem Denken bringst Du Deine innovativen Ideen ein und übertriffst gemeinsam mit Deinen Mitstreitern die vorgegebenen Kundenziele.
Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“ und bist offen, auch weitere IT-Tools kennen zu lernen und anzuwenden.