Job Detail

Leiter/in Personal 80-100%

Inseriert am: 30.08.2018

Sind Sie talentiert und initiativ?


Interessierte und integre Persönlichkeiten, die mit Engagement und Entschlossenheit am Erfolg unseres Unternehmens mitarbeiten wollen, sind bei uns herzlich willkommen.
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei attraktiven Arbeitsbedingungen warten auf Sie.


Leiter/in Personal 80-100%



  • Voll- oder Teilzeit

  • 8422 Pfungen, Schweiz

  • Mit Leitungsfunktion


Ihr Aufgabenbereich:


In dieser vielseitigen Position sind Sie Vorgesetzte/r eines kleinen HR Teams, bestehend aus einer Payroll Verantwortlichen und einer (neu zu besetzenden) HR Assistenz. Als prozessverantwortliche Person haben Sie die Gesamtverantwortung über sämtliche HR Prozesse.


Ihr spannendes Tätigkeitsgebiet beinhaltet im Wesentlichen folgende Bereiche:



  • Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Geschäftsleitung

  • Personalplanung und -entwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung

  • Anpassung und Implementierung der HR Strategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung

  • Ansprechperson gegenüber der Konzernmutter für sämtliche HR Themen

  • Reorganisation und Ausbau des HR Organisation

  • Recruiting sämtlicher offenen Stellen

  • Teilnahme an Berufs- und Absolventenmessen

  • Case Management bei Langzeit-Absenzen

  • Internationale Entsendungen in Zusammenarbeit mit der Payroll Spezialistin

  • Betreuung der jährlichen Führungsprozesse wie Leistungs- und Zielbeurteilung, Salär- / Funktionsstufenrevision sowie Festlegung der Boni bzw. Gratifikationen

  • Kontinuierliche Optimierung und Aktualisierung der Personalprozesse

  • Koordination & Überarbeitung des Lernendenwesen


Darüber hinaus sind Sie für das Reporting gegenüber der GL und der Konzernmutter zuständig, erstellen Verträge und Zeugnisse, pflegen die Funktions- und Stellenbeschreibungen.


Die personelle Führung des HR Teams von zwei Mitarbeitenden, sowie zwei weiteren Mitarbeitenden in Empfang und Sekretariat runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.


Ihr Profil:


Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich HR (Fachausweis) abgeschlossen und verfügen in diesem Bereich über langjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industriebetrieb. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit MS Office und SAP HR sind zwingend notwendig. Sie sind eine zuverlässige, diskrete und organisationsstarke Persönlichkeit und zeichnen sich durch selbstständiges, exaktes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie vernetztes Denken aus. Erfahrungen mit der Implementierung von digitalen HR-Tools sind von Vorteil.


Und das können wir Ihnen bieten:


Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und sehr selbstständige Tätigkeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen.


 


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martina Hildebrandt, Leiterin Personal, unter +41.52.304-0670 gerne zur Verfügung.

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