Job Detail

Regulatory Affairs & Quality Assurance Manager (m/w)

Inseriert am: 07.08.2018

PanGas AG – ein erfolgreiches Unternehmen der technischen und medizinischen
Gaseversorgung.


PanGas verbindet eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte mit dem Anspruch an stetige Verbesse-
rung, Innovation und hohe Leistungsfähigkeit. Mit rund 350 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz
ist PanGas in die weltweit tätige Linde Group eingebunden. Unsere qualitativ hochstehenden Produkte
finden Eingang in den verschiedensten Anwendungsfeldern wie beispielsweise Medizin, Pharma,
Chemie und Industrie. Aufgrund der hohen Auslastung und unseres eigenen Qualitätsverständnisses
s uchen wir per sofort einen


Regulatory Affairs &


Quality Assurance Manager (m/w)


In der Funktion als Regulatory Affairs Manager sind Sie verantwortlich für die Einreichung und Auf-
rechterhaltung von Produktdossiers für Wirkstoffe, Arzneimittel und Medizinprodukte. Sie tragen als
Local Safety Officer die Verantwortung für die Pharmakovigilanz und sind Werbeverantwortliche Person.
Ihre Kernaufgaben setzen sich wie folgt zusammen:
→ E rstellung der Einreichungsdossiers für Neuzulassungen und Änderungen
sowie deren Kommunikation an die Behörden
→ Prüfung und Kontrolle der Arzneimittelwerbung
→ M eldung von Vorfällen bzw. unerwünschten Wirkungen an die Swissmedic
gemäss HMG und Linde Global Safety Vigilance
→ Erstellung und Schulung von SOPs (Werbung und Vigilanz)
In der Funktion als Quality Assurance Manager stellen Sie die GMP- und zulassungskonforme Herstel-
lung von medizinischen und pharmazeutischen Produkten, den GDP- und zulassungskonformen Vertrieb
sowie die Einfuhr und Ausfuhr von medizinischen und pharmazeutischen Produkten sicher. Sie unter-
stützen die Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) und das GMP Compliance Team in Projekten und
im Tagesgeschäft.
Ihre Kernaufgaben setzen sich wie folgt zusammen:
→ Freigabe im Auftrag der FvP inkl. Batch Record Review
→ E rstellung und Review von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. SOPs, Änderungsanträge,
Reklamationen, Abweichungsberichte)
→ Erarbeiten von Qualitätsvereinbarungen mit Kunden und Lieferanten
→ Organisation und Durchführung von GMP-Schulungen für interne und externe Mitarbeiter
→ Vorbereitung, Durchführung und Follow-up von Kundenaudits sowie Behördeninspektionen
Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und vertiefte Erfahrung in den genannten Gebieten
für Wirkstoffe und Arzneimittel (GMP) sowie Medizinprodukte der Klasse II oder III (ISO 13485). Zusätz-
liche Erfahrung im Bereich Lebensmittel (FSC 22000) und ISO 9001 sind von Vorteil. Sie können ein
naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfangreiche Kenntnisse
der relevanten Gesetze und Richtlinien vorweisen.
Sie sind eine entsprechend qualifizierte, aufgeschlossene und motivierte Person. Sie sind flexibel
und bereit, auch Sonderaufgaben zu übernehmen. Exaktes und zuverlässiges Arbeiten ist für Sie eine
Selbstverständlichkeit. Sie kommunizieren versiert und gerne mit Ansprechpersonen auf unterschied-
lichsten Hierarchieebenen im In- und Ausland in Deutsch und Englisch. Jede weitere Landessprache ist
ein Plus.
In dieser vielseitigen und herausfordernden Aufgabe werden Sie in ein lebhaftes Umfeld bei einem
Branchenleader integriert und profitieren von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einer mo-
dernen Arbeitsumgebung. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
PanGas AG
Silke Heuser, Head Human Resources, Industriepark 10, 6252 Dagmersellen
Telefon 058 748 15 00, hr@pangas.ch, www.pangas.ch

Details