Job Detail

Sachbearbeiter/in Fahrdienst (80%)

Inseriert am: 18.09.2018

Sachbearbeiter/in Fahrdienst (80%)

13. September 2018

Das SRK Kanton Bern sucht ab 1. Dezember 2018 eine Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Fahrdienst 80%.


Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Bern ist ein Mitglied des Schweizerischen Roten Kreuzes und erfüllt humanitäre Aufgaben im Kanton Bern mit Hauptsitz in Zollikofen. Wir ergänzen mit unserer Tätigkeit Angebote der öffentlichen Hand und privater Organisationen im Gesundheits- und Sozialbereich. Der Rotkreuz-Fahrdienst ist die ideale Lösung, für ältere, kranke oder in der Mobilität eingeschränkte Menschen. Unsere freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer bringen die Fahrgäste sicher an ihr Ziel und wieder nach Hause.


Für unsere Regionalstelle Mittelland suchen wir zur Unterstützung des Teams in Bern ab 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit als


Sachbearbeiter/in Fahrdienst (80%)


Ihre Aufgaben



  • Die Entgegennahme, Bearbeitung und Vermittlung von Fahraufträgen per Telefon und Mail gehören zu Ihren Hauptaufgaben

  • In dieser Drehscheibenfunktion stehen Sie im engen Kontakt zu den verschiedenen internen und externen Ansprechpartner. Dabei stellen Sie eine reibungslose, effiziente und termingerechte Abwicklung der eingehenden Anfragen sicher und vermitteln die Fahrten an die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer

  • Im Weiteren unterstützen Sie das Team beim Verrechnen der Fahrten, bei administrativen Arbeiten sowie bei der Rekrutierung und Betreuung der freiwilligen Mitarbeitenden


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Disposition

  • Sie haben Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt und bringen die Bereitschaft zum Pikett-Telefondienst (samstags und an einzelnen Feiertagen) mit

  • Sie zeichnen sich durch ein kundenorientiertes Verhalten, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus

  • Sie sind ein Teamplayer und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt

  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette, Microsoft Dynamics NAV von Vorteil


Wir bieten


Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@srk-bern.ch.


Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Brigitte Bodenmann, Bereichsleiterin Mobilität und Betreuung, unter der Telefonnummer 031 384 02 13.


Mehr Informationen finden Sie unter www.srk-bern.ch.