Job Detail

Teamleiter Inbetriebsetzung und Service, Business Unit Feed m/w

Inseriert am: 27.09.2018











































Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller PKWs sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
In der Business Area Value Nutrition werden innovative Prozesslösungen für die Futter- und Lebensmittelindustrie: von Vieh- und Geflügelfutter, Teigwaren und asiatische Nudeln bis hin zu Cerealien und Snacks entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Teamleiter Inbetriebsetzung und Service, Business Unit Feed m/w
Uzwil
Ihre Aufgaben


  • Leiten des Teams der Inbetriebsetzer und Servicetechniker, mit ca. 7 Mitarbeitenden

  • Professionelle und systematische Koordination von Inbetriebsetzungs- und Service-Einsätzen in Absprache mit Kunden, Bühler-Standorten und den Engineering Projektleitern

  • Erstellung von Delegations- und Serviceofferten, inklusive Sicherstellung der Kosteneinhaltung

  • Professionelle Kundenberatung bei Sofortmassnahmen im Störungsfall, bei Reparaturen und geplanten Wartungsarbeiten (mechanisch, elektrisch, verfahrenstechnisch)

  • Sicherstellung der Dokumentation aller Einsätze und einfliessen lassen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess

  • Gelegentliche Service- und Schulungseinsätze sowie Inbetriebnahmen bei Kunden (ca. 30 %)

  • Organisation und Durchführung interner Schulungen der Servicetechniker und Inbetriebsetzer

  • Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zu internen und externen Kunden oder Partnern

Ihr Profil


  • Abgeschlossene Lehre im mechanischen, elektrischen oder mechatronischen Bereich

  • Weiterbildung zum Techniker HF von Vorteil

  • Praktische Erfahrungen im Bereich von Anlagenmontagen oder Inbetriebsetzungen wünschenswert

  • Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Organisationsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen

  • Repräsentatives, sicheres und kompetentes Auftreten

  • Gute MS-Office und SAP Kenntnisse

  • Eigenständiges und flexibles Arbeiten

Was wir bieten


  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive

  • Ein technisch breites & modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen

  • Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur

  • Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Tolles, dynamisches Arbeitsklima

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Alex Eger
HR Manager

BÜHLER AG
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil

www.buhlergroup.com
Online bewerben

Details