Job Detail

Media Planner 100% (m/w)

Inseriert am: 28.09.2018

Dein Job



  • Zusammen mit Deinem Team berätst Du Deine Kunden mit Fingerspitzengefühl und Media-Know-how. 

  • Du unterstützt das Beratungs-Team bei marktorientierten Mediastrategien- und Planungen unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele. Dazu gehören auch die Begründung, Durchführung und Dokumentation der Planung gegenüber dem Kunden (Supervision durch Account Manager/Account Director/Client Service Director).

  • Gemeinsam mit Deinem Team bist Du für den zielgerichteten Einsatz und die Einhaltung des Kundenbudgets verantwortlich.

  • In Deiner Rolle als Projektassistenz stellst Du sicher, dass die operativen Arbeiten im Bereich Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.

  • Als Kommunikationstalent bildest Du das Bindeglied zwischen Strategie und Einkauf, vermittelst gemeinsam mit Deinem Team Briefings an interne Abteilungen und externe Partner.

  • Als Grundlage für die Planung bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

  • In Deiner Rolle als Projektmanager koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.

  • Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

  • Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.

  • In Meetings vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.


 


Darum Du



  • Du überzeugst mit Marketingwissen und mehrjähriger Erfahrung in der Beratung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen.

  • Du hast Kenntnisse in methodischen Grundlagen aus Media- und Werbemittelforschung.

  • Als Basis verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet. 

  • Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

  • Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

  • Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

  • Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

  • Als Teamplayer bringst Du Deine Ideen ein und erreichst gemeinsam mit Deinen Mitstreitern die vorgegebenen Kundenziele.

  • Englischsprachige Kommunikation mit Kunden, Marktpartnern und Kollegen stellt für dich kein Hindernis dar.

  • Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“.


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