Job Detail

Marketing Community Manager Investment Banking (80-100%)

Inseriert am: 12.09.2018

Corporate Services


Marketing Community Manager Investment Banking (80-100%)

Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.



Im Vontobel Investment Banking verfolgen wir eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Dieses Wachstum streben wir durch eine gezielte Expansion, sowie eine laufende Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen an. Dabei fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und vereinen unsere Fähigkeiten und unsere Expertise, um die besten Kundenerlebnisse zu schaffen.



Für unser Digital Distribution & Marketing Team in Zürich suchen wir eine/einen Marketing Community Manager, die/der uns dabei unterstützt, unsere Community Building-Massnahmen weiterzuentwickeln und den Dialog mit unseren Bezugsgruppen nach innen und nach aussen zu stärken.



 

Ihre Herausforderung:



  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Community Building-Initiativen mit den Geschäftseinheiten innerhalb des Investment Bankings auf globaler Ebene

  • Fachliche Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheiten im Community Management: Community Building Strategien, Entwicklung von Redaktionskonzepten und Redaktionsplänen, Erstellung, Bearbeitung und Publikation von Inhalten auf Community Kanälen und aktiver Dialog mit den Communities

  • Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen

  • Umsetzung von Digital PR-Aktivitäten

  • Social Monitoring und Reporting der Community Management Massnahmen mit gängigen Analytics Instrumenten

  • Koordination mit Corporate Marketing und Communication zur Gewährleistung der Markenpositionierung und Themenkonsistenz

  • Mitarbeit an übergreifenden Marketing und Communication Projekten und der Customer Experience Initiative

 

Ihre Qualifikation:



  • Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Marketing, Journalismus oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Community Management als Content oder Social Media Manager

  • Umfangreiche Kenntnisse im Digital und Content Marketing (SEO, SEA, Email-Marketing, Social Media)

  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, Web Analytics Tools, Social Monitoring und Marketing Automation Tools, Email-Marketing und CRM-Applikationen (z.B. Salesforces). Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen von Vorteil (z.B. InDesign, Photoshop)

  • Starke Kunden- und Serviceorientierung

  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten

  • Stilsichere redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch und Englisch

Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.




Kontakt:



Franca von Waldburg, Corporate Human Resources, +41 58 283 54 67




Take ownership and bring opportunities to life. Be Vontobel.

Details