Marketing Community Manager Investment Banking (80-100%)
Inseriert am: 12.09.2018
Corporate Services
Marketing Community Manager Investment Banking (80-100%)
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.
Im Vontobel Investment Banking verfolgen wir eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Dieses Wachstum streben wir durch eine gezielte Expansion, sowie eine laufende Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen an. Dabei fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und vereinen unsere Fähigkeiten und unsere Expertise, um die besten Kundenerlebnisse zu schaffen.
Für unser Digital Distribution & Marketing Team in Zürich suchen wir eine/einen Marketing Community Manager, die/der uns dabei unterstützt, unsere Community Building-Massnahmen weiterzuentwickeln und den Dialog mit unseren Bezugsgruppen nach innen und nach aussen zu stärken.
Ihre Herausforderung:
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Community Building-Initiativen mit den Geschäftseinheiten innerhalb des Investment Bankings auf globaler Ebene
Fachliche Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheiten im Community Management: Community Building Strategien, Entwicklung von Redaktionskonzepten und Redaktionsplänen, Erstellung, Bearbeitung und Publikation von Inhalten auf Community Kanälen und aktiver Dialog mit den Communities
Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
Umsetzung von Digital PR-Aktivitäten
Social Monitoring und Reporting der Community Management Massnahmen mit gängigen Analytics Instrumenten
Koordination mit Corporate Marketing und Communication zur Gewährleistung der Markenpositionierung und Themenkonsistenz
Mitarbeit an übergreifenden Marketing und Communication Projekten und der Customer Experience Initiative
Ihre Qualifikation:
Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Marketing, Journalismus oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Community Management als Content oder Social Media Manager
Umfangreiche Kenntnisse im Digital und Content Marketing (SEO, SEA, Email-Marketing, Social Media)
Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, Web Analytics Tools, Social Monitoring und Marketing Automation Tools, Email-Marketing und CRM-Applikationen (z.B. Salesforces). Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen von Vorteil (z.B. InDesign, Photoshop)
Starke Kunden- und Serviceorientierung
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
Stilsichere redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Kontakt:
Franca von Waldburg, Corporate Human Resources, +41 58 283 54 67
Take ownership and bring opportunities to life. Be Vontobel.