Job Detail

Spezialisierte Sachbearbeiterin / spezialisierter Sachbearbeiter für den Rentenbereich

Inseriert am: 28.09.2018

Die Kantonale IV-Stelle Wallis schreibt folgende Stelle aus


Spezialisierte Sachbearbeiterin / spezialisierter Sachbearbeiter
für den Rentenbereich


Ihr Profil :



  • Diplom einer Handelsschule, EFZ als kaufmännische(r) Angestellte(r) oder gleichwertige Ausbildung

  • Eidgenössischer Fachausweis als Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil

  • Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich

  • Sehr gutes Redaktionsgeschick

  • Gute Informatikkenntnisse (MS Office)


Ihre Aufgaben :
Selbständige Fallbearbeitung der IV-Gesuche von der Anmeldung bis zum Entscheid und Festlegung des
Anspruchs auf berufliche Eingliederungsmassnahmen und Renten


Ihre Persönlichkeit :
Selbständigkeit; Analyse- und Entscheidungsfähigkeit; Interesse an rechtlichen Aspekten; Fähigkeit zur
interdisziplinären Zusammenarbeit; Belastbarkeit und Flexibilität


Arbeitspensum : 100 %
Sprache : deutsch, gute Kenntnisse der französischen Sprache
Arbeitsort : Sitten
Stellenantritt : nach Vereinbarung


Stellenbeschreibung und Gehalt :
Herr Achim Langegger, Verantwortlicher Sachbearbeitung Oberwallis, erteilt auf Verlangen gerne weitere
Auskünfte (Tel. 027 324 96 30).


Die Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien der Diplome und Zeugnisse, sowie Foto) sind bis am
Mittwoch, 17. Oktober 2018 (Datum des Poststempels) an die Direktion der Kantonalen IV-Stelle Wallis,
Bahnhofstrasse 15, Postfach, 1951 Sitten, zu senden.

Details