Job Detail

Junior Inbound Marketing Consultant (w/m), 80-100%

Inseriert am: 27.09.2018

Junior Inbound Marketing Consultant (w/m), 80-100%


Storylead ist eine führende und HubSpot Gold-zertifizierte Inbound Marketing und Inbound Sales Agentur mit Sitz in Zug. Unser Mantra lautet: Passion For Growth. Deshalb planen, bauen und betreiben wir Marketing-Automations-Systeme für Technologie-getriebene Firmen im B2B-Umfeld. So helfen wir unseren Kunden, ihr Marketing zu vereinfachen und zu automatisieren, gute und qualifizierte Leads zu generieren, mehr Sales sowie eine hohe Kundenloyalität zu erzielen. Und genau hierfür sind wir auf der Suche nach Verstärkung - und zwar nach Ihnen!


Wie wir ticken.


Eigenlob stinkt. Und doch würden wir (und unsere Kunden) uns wie folgt beschreiben: Persönlich, kreativ, ehrgeizig, authentisch, unkompliziert, effizient, zielgerichtet, innovativ, engagiert, amazing. Und Letzteres - 'Be amazing'- ist zugleich unser tägliches Ziel und Anspruch an uns selbst!


Wen wir suchen.


Unser Team ideal ergänzen würde ein Junior Inbound Marketing Consultant (w/m). Eine junge und motivierte Person mit Drive (idealerweise zwischen 22 und 30 Jahren), die darauf brennt, neuartiges (Online-) Marketing zu lernen und betreiben, dass mess-, wäg-, und zählbaren Erfolg für unsere Kunden ermöglicht.


Was Sie erwartet.


In den ersten beiden Wochen machen Sie sich vertraut mit der Inbound Marketing Methodik und erlangen die Inbound- und HubSpot-Zertifizierung. Danach sammeln Sie unter Anleitung praktische Erfahrung in der Bewirtschaftung unserer eigenen Website via Hubspot-CMS, den Social Media Kanälen und unserem gesamten Inbound Marketing Funnel Konzept. Sie helfen ausserdem unser "Content-Biest" zu füttern und verfassen erste Blog Posts. Ihre weiteren Aufgaben sind:



  • Unterstützung unserer Senior Inbound Marketing Consultants bei Kunden-Mandaten: Beratung und Befähigung unserer Kunden bei deren Inbound Marketing Strategien (Inbound-, Content-, Social Media- und E-Mail-Marketing).

  • Mithilfe bei der Konzeption, Planung und Realisierung von Inbound Marketing Massnahmen

  • Analyse von Online Marketing Kampagnen inkl. Reporting und Unterstützung bei der Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen.

  • Regelmässiger Austausch mit dem HubSpot-Support-Team sowie unseren externen Partnern in der Website- und Blog-Programmierung (beides in englisch).


Des Weiteren unterstützen Sie unser junges Team tatkräftig, packen auch im Agentur-Alltag mit an und haben keine Mühe damit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.


Was Sie mitbringen.



  • Interesse am Ein- oder Umstieg innerhalb des Marketings (z.B. Studienabgänger) sowie daran, die neue Disziplin Inbound Marketing von Grund auf zu erlernen.

  • Grundlegende Marketing-Ausbildung oder entsprechende praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem B2B-Unternehmen oder in einer Agentur (nicht zwingend)

  • Erste Erfahrungen im Online/Digital Marketing und/oder Content Marketing von Vorteil (kein Muss)

  • Vertrautheit mit verschiedenen Social Media Plattformen ("Digital Native")

  • Stilsicheres Deutsch, Spass am Umgang mit der deutschen Sprache und bei der Erstellung von Content

  • Begeisterung für neue Technologien und Online-Marketing-Ansätze

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift


Was wir bieten.



  • Digitales Mindset und die Möglichkeit, Inbound Marketing als aufstrebende Disziplin von Grund auf zu erlernen.

  • Schnelle Übernahme von Verantwortung und Mitarbeit bei vielfältigen Kunden-Mandaten.

  • Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven (z.B. mittel- bis langfristig zum (Senior) Inbound Marketing Consultant mit eigenen Kunden-Projekten).

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Unkompliziertes, junges Team mit 'Getting things done'-Mentalität.

  • Moderne Büroräumlichkeiten sowie zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadt Zug (Bahn- und Bus-Haltestelle in unmittelbarer Nähe).

  • Flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Arbeitsbedingungen (z.B. Home office)

  • Attraktives Salär sowie einzigartiges Umfeld für die persönliche Entwicklung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme via oben stehendes Formular (oder aber per E-Mail an recruiting@storylead.ch) und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wenn Sie vorgängig konkrete Fragen zum Job-Profil haben, so wenden Sie sich bitte an Philippe Vetterli (+41 41 720 33 22).

Details