IHRE AUFGABEN
Für unsere Kunden sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei Software-Problemen: Sie beraten, führen eine Fehleranalyse durch, beseitigen Störungen und unterstützen bundesweit vor Ort bei Software-Installationen.
Beratung – Fehleranalyse – Störungsbeseitigung bei Software-Installationen
Unterstützung unserer Kunden bei Software-Problemen per Telefon
Durchführung von Fernwartungen zur Problembehebung
Bundesweite Vor-Ort-Installation und Einweisung in Software-Lösungen
Unterstützung unseres Vertriebs bei Projektbesprechungen
Sorgfältige Organisation, Ausführung und Qualitätssicherung von Projekten
IHR PROFIL
Abgeschlossenes Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik– Systemintegration oder eine äquivalente abgeschlossene Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Bereich After-Sales-Support
Kenntnisse im Dokumentenmanagement oder Workflow
Selbständig, dynamisch, flexibel und teamfähig
Analytisches Denken bei gleichzeitiger Identifikation der Anforderungen
Kreativität bei der Konzeption von Lösungen
Disziplin, Konsequenz und Konzentration bei der Administration
Beharrlichkeit bei der Suche nach und der Behebung von Fehlerursachen
Reisebereitschaft
Gute Englischkenntnisse
Führerschein Kategorie B
IHRE PERSPEKTIVEN
Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und vor allem verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Entwicklungsmöglichkeiten an, auf das Sie mit entsprechenden Produktschulungen vorbereitet werden.
Wir überzeugen durch eine positive Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld, in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ideal ergänzen.
Alos Solution AG erarbeitet seinen Kunden Software-Lösungen, die es ermöglichen, Unternehmensprozesse nachhaltig zu verbessern. Dabei setzt Alos Solution auf umfassendes Know-how, spezialisierte Mitarbeiter, erprobte Verfahren und modernste Technologien, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Mit rund 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz betreut das Systemhaus mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen. Alos Solution mit Sitz in Obfelden (ZH) verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Prozess-Digitalisierung und elektronischem Dokumentenmanagement.