Aequor Consulting GmbH | Switzerland
Posted On 07.09.2018Non-IT
ICT ProfileBroadcast Engineer
CityZürich
Für unseren Kunden im Bereich Fernsehen und Kommunikation in Zürich, suchen wir eine/n:
Techniker/-in Operations
Arbeitsort: Zürich
Pensum 100% (Vorort)
Start: Sofort
Dauer: Unbefristet
Das ist die Ausgangslage
Der Bereich Business Services erstellt die stationäre sowie temporäre Infrastruktur für Aufbereitung und Übertragung der Video-, Audio- und Datensignale des Kunden. So sorgt er an 365 Tagen für den reibungslosen Austausch aller Daten für alle Programme.
Das sind Ihre Aufgaben
Im Team Field Operations engagieren Sie sich für folgende Themen:
· Im Rahmen von Radio- und Fernsehproduktionen planen, installieren und betreiben Sie mobile Einrichtungen für Kommentatoren und Radioschaffende
· Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme von Audio-, Video- und Datenleitungen, überwachen die Signale und stellen die Qualität der Verbindungen sicher
· Für diese Dienstleistungen leisten Sie vor Ort technischen Support
· Sie sind zudem für den technischen Unterhalt der eingesetzten Systeme verantwortlich und helfen mit, den Mehrwert des technologischen Wandels zu nutzen und die Dienstleistungen zeitnah und zielgerichtet zu optimieren
· Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihre Aufgaben ab
· Diese Aufgabe ist mit Abwesenheiten und Reisetätigkeiten in der Länge von einzelnen Tagen bis zu fünf Wochen (Olympische Spiele) verbunden
Das bringen Sie mit
· Sie sind Elektroniker (Multimedia) oder Informatiker und haben eine Weiterbildung als Techniker HF (Nachrichtentechnik) absolviert
· Sie verfügen über Kenntnisse in der professionellen Audiotechnik
· Vertieftes Wissen in der Video-, IT/Netzwerk- und der Übertragungstechnik sind von Vorteil, wie auch Erfahrung in der Radioproduktion
· Sie bringen mit Ihrer Jugendlichkeit sowie offenen und überzeugenden Art Schwung ins Team, arbeiten selbständig und übernehmen Verantwortung
· Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
· Sie verfügen zudem über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie über gute Französisch- und Englischkenntnisse
Das können Sie vom Kunden erwarten
· Die Tätigkeit im innovativen Broadcast-Umfeld ist spannend, vielseitig und herausfordernd
· Unterstützt werden Sie dabei von einem kleinen, dynamischen und aufgestellten Team
· Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und es erwarten Sie gute Möglichkeiten zur Weiterbildung
Sind Sie interessiert?
Sie und Ihre Zeit sind für uns sehr wertvoll! Wir hören zu und freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.
Kontaktieren Sie uns und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.