Als schweizweit grösster Anbieter von Photovoltaikanlagen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Solothurn ab sofort (befristet für 1 Jahr) eine aufgestellte, kommunikative, motivierte Persönlichkeit als
Praktikum technischer Kundensupport (m/w) Ihr AufgabenbereichBei dieser Stelle unterstützen Sie das Service – und Wartungsteam mit Fokus auf den telefonischen Kundensupport. Das Überwachungsteam prüft aus der Ferne via Online Zugang die Funktion und Produktion aller Anlagen, telefoniert mit Anlagebetreibern (Kunden), detektiert Fehler und leitet diese an zuständigen Servicetechniker weiter. Technische Störungen welche vom Kunden telefonisch gemeldet werden sind ebenfalls zu beurteilen und allenfalls an die verantwortlichen Personen weiterzuleiten. Zusätzlich Konfigurieren Sie die Übermittlungsgeräte vor der Installation bei den jeweiligen Anlagen.
Ihr AnforderungsprofilAls Absolvent/in einer Wirtschaftsschule, einer Berufsmaturitäts-schule, einer KV-Lehre oder einer gleichwertigen Ausbildung möchten Sie erste Berufserfahrungen in einem kaufmännischen Umfeld sammeln. Der Umgang mit dem PC sollte Ihnen Freude bereiten. Sie sind eine freundliche, zuverlässige und selbständige Person, welche uns mit einer raschen Auffassungsgabe und Eigeninitiative überzeugt. Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und haben eine prozessorienierte und exakte Arbeitsweise.
ContactsWollen Sie mit uns zusammen die Branche bewegen? Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung elektronisch an:
Frau Heidi Ulrich, bewerbungen@helion.ch