Job Detail

Technical Sales Support

Inseriert am: 12.09.2018







Franke ist ein globaler Anbieter von intelligenten Systemlösungen für die Essens- und Getränkezubereitung sowie für Wassermanagement und Hygiene, etabliert in 40 Ländern mit 72 Niederlassungen. Alles, was wir tun, soll wunderbar sein – vom Design und der Herstellung unserer Produkte bis hin zur Art und Weise, wie wir mit unseren Partnern, Kunden und Arbeitskollegen umgehen.
Technical Sales Support (m/w) 100%



































Franke Coffee Systems ist ein führender Lösungsanbieter für die Ausser-Haus-Kaffeezubereitung. Die Produktpalette umfasst vollautomatische und traditionelle Kaffeemaschinen sowie Mengenbrüher. Köstlicher Kaffee schafft wunderbare Momente.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine technisch versierte, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit systematischem und analytischem Denkvermögen. In dieser Funktion treiben Sie selbständig Projekte voran und pflegen eine intensive Beziehung zu unseren internationalen Grosskunden, in enger Zusammenarbeit mit den Sales-Verantwortlichen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Vertriebspartner den besten Service zu bieten.
Ihre Verantwortlichkeiten


  • Verwaltung und Einholung von Geräte-Freigaben bei entsprechenden Grosskunden/Listings für den Verkauf an multinationale Grosskunden

  • Verantwortung über kompletten Genehmigungsprozess von A-Z in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern

  • Projektverantwortung im Rahmen von Modifikationen von Geräten und/oder Funktionen basierend auf Geschäfts- oder Kundenanforderungen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsadministration für Ausschreibungen und Geräte-Listings zur Vorbereitung von Dokumenten, Konzepten und Guidelines für die Freigabe vom Endkunden

  • Verantwortlich für die Preisgestaltung gegenüber dem Endkunden gemäss Richtlinien

  • Präsentation/Demonstration unserer Produkte im vollen Umfang (inkl. Programmierung, taste profiling, tägliche Wartung, etc.) vor dem Endkunden

  • Interaktion und Koordination mit anderen Abteilungen, um unseren Kunden den besten Service zu bieten

  • Selbstständige Übernahme von Projekten und schrittweise Übernahme von bestehenden Kundenbeziehungen, um eine intensive mehrstufige Bindung zum Endkunden zu pflegen in Zusammenarbeit mit dem globales Sales Team

Ihr Profil


  • Technische Grundausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Technischer/Sales Supporter oder entsprechend versierter Servicetechniker in einem internationalen Unternehmen in der selben Industrie

  • Fundiertes und bewährtes technisches Wissen über Kaffeemaschinen

  • Projektmanagement Erfahrung

  • Flair für die Arbeit mit verschiedenen Kulturen

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, jede weitere Sprache ein Vorteil

  • Gute Kenntnisse in der Microsoft-Office-Palette; Know-How in Google-Tools von Vorteil

  • Hohes Level an Professionalität, Eigenmotivation und Flexibilität, sowie Bereitschaft für regelmässige internationale Geschäftsreisen

Interessiert? Setzen Sie ein Zeichen und bewerben Sie sich.
Sie suchen einen innovativen Arbeitgeber, bei dem die Herausforderungen nie ausgehen? Wir bieten Ihnen eine vielfältige Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld.

Frau Dominique Huber, HR Manager, freut sich auf den ersten Kontakt mit Ihnen. Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte elektronisch an cs-job.ch@franke.com.
Franke Kaffeemaschinen AG
Franke-Strasse 9
4663 Aarburg
Weitere Informationen finden Sie unter: www.franke.com
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