Job Detail

Gemeinde Fachbereichsleiterin/Fachbereichsleiter Sozialsekretariat 100 %

Inseriert am: 27.09.2018

Soziales


Die Gemeinde Horgen erbringt die Dienstleistungen für ihre rund 23‘000
Einwohnerinnen und Einwohner effizient und kundenorientiert.


Die Abteilung Soziales beinhaltet die Fachbereiche Sozialsekretariat, Sozialdienst und
Sozialversicherungen. Die Angebote richten sich an Menschen, die über einen
gewissen Zeitraum persönliche Hilfe, Beratung und/oder finanzielle Unterstützung
brauchen. Alle Bereiche verlangen eine hohe Fachkompetenz sowie viel Feingefühl
und Menschlichkeit.


Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach
Vereinbarung eine/n


Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter Sozialsekretariat,
100%


Ihre Hauptaufgaben
– personelle und fachliche Führung von sieben Mitarbeitenden, Neukonstituierung
Team Sozialsekretariat
– Erarbeitung und Kontrolle des Voranschlages für den Sozialdienst
– Finanz- und Controllingaufgaben, Geschäftskontrollen
– Formelle und materielle Überprüfung der Anträge auf Ausrichtung von
wirtschaftlicher Sozialhilfe
– Protokollführung von Sitzungen der Sozialbehörde
– Organisation und Sachbearbeitungsaufgaben in den Bereichen Stiftungen und
Sonderhilfen
– Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung
– enge Zusammenarbeit innerhalb des Leitungsteams der Abteilung Soziales;
Mitarbeit in übergeordneten Projekten


Ihr Profil
– abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im
Sozialwesen, vorteilsweise in einer ähnlichen Funktion
– Führungsweiterbildung und -erfahrung
– Zahlenflair und gute Buchhaltungskenntnisse
– versiert in sämtlichen administrativen Tätigkeiten
– sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word und Excel); Kenntnisse der
Software Axioma und Tutoris von Vorteil
– flexible, innovative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher
Sozialkompetenz


Wir bieten Ihnen
– eine vielseitige Führungstätigkeit mit grosser Eigenverantwortung und viel
Gestaltungsspielraum
– fortschrittliche Arbeitsbedingungen
– attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
– einen schönen Arbeitsplatz im Zentrum von Horgen


Konnten wir Ihr Interesse für diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen in Papierform an: Gemeindeverwaltung Horgen,
Personaldienst, Eva Würsch, Bahnhofstrasse 10, Postfach, 8810 Horgen.


Auskünfte in fachlicher Hinsicht erteilt Ihnen gerne Regine Hoffmann,
Abteilungsleiterin Soziales, Telefon 044 728 42 58.

Details