Apply to JobJob ID250954BRPosition TitleProduct Manager Oncology (100%)Job Description• Formulierung und Umsetzung der Produktstrategie zur Erreichung der Produktziele
• Entwicklung und Umsetzung des Marketingplanes, Koordination aller Aktivitäten des gesamten Marketing-Mix, Sicherstellung und Verantwortung für eine intensive Marketingbegleitung
• Regelmässige Analyse des Marktes, antizipieren von Trends und identifizieren von Chancen und Risiken
• Planung & Durchführung der Planungsprozesse (Stratplan, LE-Zyklen & TGT) sowie Forecasting der Verkaufsware
• Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets
• Lead bei sämtlichen Pre-Launch und Launchaktivitäten von neuen Molekülen
• Ausbau und Pflege eines KOL Netzwerkes sowie Relationship Management mit Key Customers
• Organisation und Durchführung von Fortbildungen
• Produktspezifische Schulung der KAMs in Bezug auf Produktstrategie & PromotionMinimum requirementsAbgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im Pharmamarketing
Erfahrung im Spital- oder Spezialistenaussendienst von Vorteil
Gute Fachkenntnisse in der Onkologie und/oder des Spitalmarktes
Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse
Hohe soziale Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Kreativität und Ideenreichtum
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute FranzösischkenntnisseDivisionSANDOZBusiness UnitCOMMERCIAL OPS WE SZLocationSwitzerlandSiteRotkreuzCompany/Legal EntitySandoz Pharmaceuticals AGFunctional AreaMarketingJob TypeFull TimeEmployment TypeRegular