Job Detail

Praktikant Immobilienmanagement 100% (w/m)

Inseriert am: 27.09.2018

2009 gegründet, aber seit 150 Jahren aktiv in der Immobilienwelt unterwegs: Die Auwiesen Immobilien AG
ist ein junges Winterthurer Unternehmen mit einer langjährigen Entstehungsgeschichte. Als Partner von
institutionellen Anlegern und privaten Investoren bieten wir lebenszyklusübergreifende
Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Industrie und Gewerbe. Ob Bauherrentreuhand,
Portfolio-, Property- oder Arealmanagement: Qualität, Flexibilität und Leidenschaft stehen für unsere über
80 Mitarbeitenden stets im Vordergrund.


An unserem Hauptsitz in Winterthur bieten wir einer motivierten und interessierten Persönlichkeit die
Möglichkeit für einen Praktikumseinsatz in der Zeit vom 1. März 2019 bis am 31. August 2019.


Praktikant Immobilienmanagement 100% (w/m)


Aufgabengebiet
Sie unterstützen aktiv das Management des Bereichs Industrie & Gewerbe. Dazu gehört die Mitarbeit an
konzeptionellen und steuernden Aufgaben, wie auch die selbstständige Arbeit an internen und externen
Projekten. Ihr Tätigkeitsbereich bewegt sich in folgenden Funktionsfeldern:



  • Arealmanagement

  • Property Management

  • Facility Management (strategisch/steuernd)


Dabei erstellen, erarbeiten, unterstützen oder definieren Sie unter anderem:



  • standardisierte Reports

  • Konzepte / Konzeptideen für Beratungsleistungen, Strategieentwicklung, Akquisition,
    Effizienzsteigerung etc.


Nebst diesen strategischen Tätigkeiten nehmen Sie aber auch Aufgaben aus dem operativen Geschäft wahr
(Steuerung der FM-Provider, kaufmännische Aufgaben, Implementierung von Mandaten etc.).


Anforderungen



  • Sie sind immatrikulierter Student der Fachrichtung «Immobilien Management »und / oder «General
    Facility Management» in einem fortgeschrittenen Semester

  • Ihr Arbeitsstil ist selbständig und eigenverantwortlich, Sie sind motiviert, zuverlässig und ein
    Teamplayer

  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine
    strukturierte Arbeitsweise

  • Sie haben ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und sind zudem sicher im Umgang mit
    den gängigen PC-Anwendungen, insbesondere MS Office

  • Ein kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der Konzepterarbeitung sind von Vorteil


Aussichten
Es erwartet Sie ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit der Chance zur
Mitgestaltung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@auwiesen.ch.


Auwiesen Immobilien AG
Alexandra Wolf, Human Resources Generalistin
Klosterstrasse 17, 8406 Winterthur, E-Mail: personal@auwiesen.ch, Direktwahl: 052 260 33 06


Auwiesen Immobilien AG │Human Resources

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