Möchtest du unsere lokalen sowie internationalen Kunden bei der Lösung von vielfältigen und komplexen treuhänderischen Aufgabenstellungen unterstützen? Unser Treuhand Team (Accounting & Payroll Services) unterstützt Kunden in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie der Salärverarbeitung durch Expertenwissen. Standort: Zürich
Starttermin: Nach Vereinbarung, 80-100%Jetzt bewerben
Möchtest du dich auf diese Stelle bewerben? Sende dir diese Stelle per E-Mail zu und bewirb dich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Aufgaben & Profil
Deine Aufgaben
Aufbau und Führen von Kundenbuchhaltungen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards inklusive Ausgestaltung der Jahresrechnungen
Erarbeiten und Leiten von Salärbuchhaltungen, Saläradministration sowie Erstellen von Jahresenddeklarationen und Lohnausweisen
Ausarbeiten von Steuer- und MWST-Deklarationen
Coachen von Mitarbeitenden und Lernenden
Selbstständiges Betreuen von Kunden, erkennen von neuen Business Opportunitäten bei Kunden sowie eigenes Netzwerk pflegen
Dein Profil
Ausgewiesene Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder in der Buchhaltung eines Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen
Fachausweis Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen; Treuhandexperte/-in oder Experte/-in Rechnungslegung und Controlling ist ein Plus
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse der Finanzapplikation ABACUS oder in einer anderen Buchhaltungssoftware von Vorteil
Versierter Umgang mit MS Office
Dynamische Persönlichkeit mit Teamspirit und hohem Qualitätsbewusstsein
Benefits
Gezielte Karriereentwicklung und ein attraktives internes und externes Aus- und Weiterbildungsangebot Möglichkeiten für globale und schweizweite Mobilität über alle Sparten und Standorte hinweg 25-30 Arbeitstage Ferien, Mehrstunden können kompensiert werden (ausser Kader), Kadermitarbeitende erhalten zusätzlich 4 bzw. 6 Freitage Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Vaterschaftsurlaub von 5 Tagen und kostenlose Beratung durch den externen Familienservice Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Benefits gelten.
KPMG als Arbeitgeber
Dein zukünftiges Team
Unser Treuhand Team (Accounting & Payroll Services) unterstützt unsere Kunden in allen Belangen des Finanz- und Salärwesens. Die Kundenstruktur ist sehr breit und reicht von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu international tätigen, börsenkotierten Firmen. Unser Team in Zürich ist jung und dynamisch. Es erwartet dich ein erfolgsorientiertes Arbeitsklima in einem sehr abwechslungsreichen faszinierenden Tätigkeitsfeld, wo du deine Stärken aktiv einbringen kannst und dich stetig weiterentwickeln wirst.
Über KPMG
KPMG ist bekannt für klare und konsistente Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Die breite Aufstellung über viele Fachdisziplinen und Branchen hinweg ermöglicht multidisziplinäre Dienstleistungen aus einer Hand für unsere Kunden und diverse Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, die Ergebnisse unserer Arbeit stets mit den Augen der Kunden zu sehen. Für KPMG ist klar: Indem wir für unsere Kunden Mehrwert schaffen, tun wir dies auch für uns selbst.
Unsere Gründe
Ansprechpartner
Tanja Reichmuth
Human Resources
+41 58 249 68 29
kpmg.ch/careers Bitte reiche für diese Stelle dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.