Job Detail

Managementberater (m/w) im Bereich Financial Industries - Professional

Inseriert am: 20.08.2018

Stellenangebot


Managementberater (m/w) im Bereich Financial Industries - Professional


Bereich: Financial Industries

Ort: Zürich

Einstiegsdatum: nach Vereinbarung


In unserem Competence Center Financial Industries beraten wir Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister unterschiedlicher Grössen und Geschäftsmodelle. Beratungsschwerpunkte sind unsere funktionalen Kompetenzen in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung, dabei insbesondere Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen sowie IT.







Ihre Aufgaben



  • Als Managementberater (m/w) im Bereich Financial Industries unterstützen Sie als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Sie sind erfahrungsbezogen für die Koordination von Teilprojekten zuständig und verantworten die Umsetzung einzelner Projektinhalte.

  • Sie betreuen und verantworten innerhalb des Kundenprojektes eigenständig einzelne fachliche Module mit Schwerpunkten beispielsweise in den Bereichen Controlling & Finance oder Organisation & Operations.

  • Darüber hinaus führen wir Sie schrittweise an die Akquisition neuer Kunden und Projekte heran.

  • Neben der Projektarbeit unterstützen Sie uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie in marktbezogenen Aktvitäten oder fachbezogenen Publikationen (z.B. Fachbücher, Artikel oder Studien).

Ihr Profil



  • Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom), gerne ergänzt um Promotion oder MBA

  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ erste Projekterfahrungen auf Kundenseite

  • Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden im Bereich Controlling & Finanzen oder Organisation & Operations

  • Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Akquisition

  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Mobilität

  • Teamgeist, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und analytisches, strukturiertes Denkvermögen

  • Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und ein Schuss Humor


 


Fühlen Sie sich herausgefordert? Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung: vielseitige Aufgaben für Ihre persönliche Entwicklung, ein umfassendes Weiterbildungsangebot inklusive der Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation und Förderung durch einen Mentor/in mit regelmässigen Feedbacks.


 


 


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Ihr Ansprechpartner:


Anja Chrapec


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