RUAG Defence ist Teil der internationalen RUAG Gruppe, die in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist und weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitende beschäftigt. Wir bieten erstklassige Dienstleistungen und Produkte für die Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie. Dazu gehören Lösungen in den Bereichen vernetzte Operationsführung und Informationssicherheit, der Entwicklung von Schutzlösungen und der Wertsteigerung für schwere Waffensysteme sowie in virtuellen und live Simulationssystemen.Jetzt bewerben
Ihre Aufgaben
Administrative Unterstützung der HR Manager im zugewiesenen Bereich
Verantwortlich für eine korrekte und termingerechte Erledigung der Personaladministration (Ein- und Austrittsformalitäten, Erstellen von Arbeitsverträgen, Ausstellen von Arbeitszeugnissen, Korrespondenzen etc.)
Ansprechpartner für Vorgesetzte, Mitarbeitende, Bewerbende
Mitarbeit im Bereich der Personalentwicklung inkl. Organisation von Events, Workshops etc.
Mitarbeit beim Überprüfen, Anpassen und Mitgestalten der HR-Prozesse
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Weiterbildung als HR-Assistent/in
Zwingend mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration, Kenntnisse in der Personalentwicklung von Vorteil
Sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse
Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Arbeitsort Thun (gelegentlich Arbeitseinsätze in Bern)