Job Detail

Junior Product Manager Indian Ocean

Inseriert am: 11.09.2018

Kontakt:

Kontakt:

Nina Türling

FTI Touristik AG

Binningerstrasse 94

CH-4123 Allschwil

Tel. 0041- 61 560 7101

Jobs by FTI auf Facebook


Online Bewerben

Die FTI GROUP ist ein Reiseunternehmen mit ihrem Hauptsitz in München. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 6.000 Mitarbeiter. Mit verschiedenen Marken deckt der Reiseveranstalter nahezu die gesamte Palette an touristischen Dienstleistungen ab.Die FTI Touristik AG hat sich zu einem der führenden Unternehmen der Schweizer Reisebranche entwickelt. Mit verschiedenen Marken deckt der Reiseveranstalter nahezu die gesamte Palette an touristischen Dienstleistungen ab. Dazu zählen Angebote für klassische Pauschalreisen, wie Badeferien am Mittelmeer, in der Karibik oder im Indischen Ozean, kulturbezogene Rundreisen und Ausflüge sowie ein breites Hotelportfolio und individuell gestaltbare Reisen nach Nord- und Südamerika, Asien, Ozeanien und Afrika bereichern das Ferienprogramm.


Ihre Aufgaben


Als Junior Product Manager sind Sie aktiv an der Bewirtschaftung unseres Buchungssystems beteiligt. Sie pflegen die Produktdaten, erstellen Texte für die Katalogausschreibung sowie die Online-Darstellung. Die Erstellung von Reiseprogrammen sowie die Verarbeitung von Vertragsänderungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung unserer Marketingkollegen. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Reservierungsmitarbeiter bei Fragen zum Produkt und der Preisberechnung.



  • Pflege der Produktdaten

  • Erarbeitung von Produktvorschlägen

  • Texte erstellen für die Katalogausschreibung sowie Online-Darstellung

  • Auswahl der Bilder für die Kataloge und die Online-Darstellung

  • Ansprechpartner für z.B. Competence Center und Marketingabteilung

  • Austausch mit Zielgebietsagenturen

  • Unterstützung des Product Managers

  • Verarbeitung von Vertragsänderungen

  • Mitarbeit bei der Katalogproduktion

  • Kalkulation von Preisen

  • Überprüfung der Buchbarkeit

  • Koordinationsstelle zwischen Buchhaltung und Leistungsträger

  • Margenkontrolle

  • Erstellung der Reiseunterlagen

  • Erstellung von Preisvergleichen


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes touristisches Studium

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Reiseveranstalter oder einem Reisebüro

  • Zielgebietskenntnisse durch eigene Reisen und/oder den Verkauf

  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen wünschenswert

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

  • Hoher Service- und Dienstleistungsgedanke

  • Kommunikativ und durchsetzungsstark

  • Zahlenverständnis


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, ein motiviertes und starkes Team sowie die Vorteile der Tourismusbranche.


Tipps für ihre Bewerbung


Online Bewerben

Details