Job Detail

Senior Product Manager Oceania

Inseriert am: 11.09.2018

Kontakt:


Human Resources

FTI Touristik AG

Binningerstrasse 94

CH-4123 Allschwil

Tel. 0041- 61 560 7101

Jobs by FTI auf Facebook


Online Bewerben

Die FTI GROUP ist ein Reiseunternehmen mit ihrem Hauptsitz in München. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 6.000 Mitarbeiter. Mit verschiedenen Marken deckt der Reiseveranstalter nahezu die gesamte Palette an touristischen Dienstleistungen ab.Die FTI Touristik AG hat sich zu einem der führenden Unternehmen der Schweizer Reisebranche entwickelt. Mit verschiedenen Marken deckt der Reiseveranstalter nahezu die gesamte Palette an touristischen Dienstleistungen ab. Dazu zählen Angebote für klassische Pauschalreisen, wie Badeferien am Mittelmeer, in der Karibik oder im Indischen Ozean, kulturbezogene Rundreisen und Ausflüge sowie ein breites Hotelportfolio und individuell gestaltbare Reisen nach Nord- und Südamerika, Asien, Ozeanien und Afrika bereichern das Ferienprogramm.


Ihre Aufgaben



  • Leitung des operativen Tagesgeschäfts in enger Zusammenarbeit mit den Product Managern

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Produkt Team

  • Planung und Verantwortung des touristischen Destinationsbudgets

  • Planung und Sicherstellung der Katalogproduktion sowie deren Kalkulation

  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit in- und ausländischen Leistungsträgern

  • Abstimmung, Planung und Entwicklung der Zielgebiete mit den Zielgebietsagenturen

  • Vorgabe der Margenspielräume sowie Überwachung der Margen zum Gesamtbudget

  • Verantwortung für das unterjährige Pricing der Zielgebiete

  • Entwicklung und Überwachung der Abverkaufs- und Vermarktungsstrategien der Zielgebiete

  • Permanente Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalyse

  • Produkt- und zielgebietsspezifische Schulungen interner Fachbereiche sowie externer Partner

  • Unterstützung des Vertriebs bei Roadshows und Kundenanlässen


Ihr Profil:



  • Touristisches bzw. Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene touristische Ausbildung bei einem Reiseveranstalter oder im Reisebüro

  • Langjährige Erfahrung im Zielgebiet sowie dem Produktmanagement und der Katalogproduktion

  • Leidenschaft für die Destination

  • Kenntnisse und idealerweise auch Netzwerk im deutschsprachigen Fernreisevertrieb

  • Netzwerk in Ozeanien

  • Kenntnis der Mechanismen im deutschsprachigen Fernreisemarkt

  • Grundverständnis von Marketing- und Abverkaufsmassnahmen für eine Fernreisedestination

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Sicheres Entscheidungsverhalten, selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln

  • Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr gutes analytisches Denkvermögen

  • Erfahrung als Führungskraft

  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, viel Engagement und Flexibilität

  • Souveränes Auftreten und soziale Kompetenz


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, ein motiviertes und starkes Team sowie die Vorteile der Tourismusbranche.


Tipps für ihre Bewerbung


Online Bewerben

Details