Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder technisches Studium mit Weiterbildung in Marketing & Kommunikation
Mehrjährige Führungserfahrung in Matrixorganisationen und Fähigkeit sich in einer komplexen, dynamischen und multikulturellen Umgebung zu bewegen
Strategisch denkend, aber auch in der Lage die Ärmel hochzukrempeln und aktiv umzusetzen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben
Sensirion ist ein globaler Player im Bereich der Sensortechnik. In internationalen und interdisziplinären Projekten sorgen Sie mit dafür, dass Sensirion weiterhin ein Topanbieter von innovativen Sensorlösungen ist. Ihr zukünftiger Vorgesetzter, Andrea (Vice President Marketing & Sales), erzählt Ihnen im Folgenden mehr zu den Aufgaben dieser Stelle.
Was sind die konkreten Aufgaben?
Sie führen den Bereich Corporate Marketing & Communications mit 8 Mitarbeitenden und tragen die strategische und operative Verantwortung für globale Kommunikations- und Marketingprojekte mit Fokus auf USA, Asien und Europa. Zusammen mit Ihrem Team entwickeln Sie das Corporate Design und Branding weiter und sorgen für eine ideale Positionierung des Unternehmens auf allen wichtigen Plattformen (Unternehmens Webseite, Social Media, globale Fachpresse etc.).
Was sind die tagtäglichen Herausforderungen?
Sensirion ist marktführend in der Sensortechnik. Um diese Position auszubauen benötigt es eine moderne Kommunikationsstrategie und –umsetzung. In der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams aus Sales und Produktentwicklung gilt es die Sichtweisen zu einer starken Botschaft zusammenzufassen. Der Umgang mit externen Partnern (Presse, Investoren, etc.) ist anspruchsvoll, bietet aber auch viel Gestaltungsraum.
Was sind die tagtäglichen Herausforderungen?
Sensirion ist marktführend in der Sensortechnik. Um diese Position auszubauen benötigt es eine moderne Kommunikationsstrategie und –umsetzung. In der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams aus Sales und Produktentwicklung gilt es die Sichtweisen zu einer starken Botschaft zusammenzufassen. Der Umgang mit externen Partnern (Presse, Investoren, etc.) ist anspruchsvoll, bietet aber auch viel Gestaltungsraum.