Job Detail

Materials Planner

Inseriert am: 27.08.2018

Wir entwickeln, produzieren und verkaufen weltweit intelligente Messsysteme für den Einsatz in
den Bereichen Wasser und Energie. Mit innovativen und zukunftsorientierten Systemtechniken
unterstützen wir unsere Kunden und Geschäftspartner von der Verbrauchsdatenerfassung bis zu
Integration in übergeordnete Systeme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)


Materials Planner


Der Materialplaner ist führend in der Kommunikation von Unternehmenszielen, -programmen und



  • prozessen für einen Bereich oder ein Geschäftsfeld. In dieser Rolle nutzen Sie Ihre Erfahrung oder


Ihr Fachwissen, um Probleme zu lösen, Ziele für sich selbst und andere zu entwickeln und umzu-
setzen und haben die Fähigkeit, kurzfristige und einige langfristige Geschäftsziele zu erreichen.



  • Ihre Hauptaufgaben

  • Bereitstellung der funktionalen Materialverantwortung für die Montage und/oder ausge-
    wählte Subunternehmer- oder Joint-Venture-Fertigungsstätten nach Bedarf

  • Bereitstellung der funktionalen Materialverantwortung für die Montage und/oder ausge-
    wählte Subunternehmer- oder Joint-Venture-Fertigungsstätten nach Bedarf

  • Koordination der Planungs- und Terminierungsaktivitäten für die zugeordnete Ware mit Hilfe
    moderner Planungswerkzeuge

  • Sicherstellung der Genauigkeit der Fertigungsstückliste (BOM)

  • Koordination der erforderlichen Zoll- und Speditionsaktivitäten

  • Sicherstellung der rechtzeitigen Freigabe von Hardware-Anforderungen und Überwachung
    des Status der Materialanforderung

  • Pflege und Änderung der Beschaffungsanweisungen

  • Sicherstellung der Erteilung von Revenue Share Partners Spares Production Orders

  • Daten analysieren und bei der Ermittlung und der anschliessenden Anwendung geeigneter
    Bestell-, Bestands- und Nachschubstrategien mitwirken

  • Schnittstelle zu Demand Management, Shop Scheduling, Fulfillment Team, Konfigurations-
    kontrolle, aller Bezugsquellen, Kundendienstmitarbeitern und anderen Organisationen

  • Troubleshooting

  • Ihr Profil

  • Sie sind eine selbständige Person mit einer kaufmännischen Grundausbildung in einem Pro-
    duktionsbetrieb und bringen minimum 3 Jahre Erfahrung in der Einkaufsplanung und Steu-
    erung mit. Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams in übergreifenden funktionalen
    Strukturen.

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme wie Word, Excel, Po-
    werPoint. Mit SAP Transaktionen MM und SD sind Sie bestens vertraut.

  • Sie sprechen und schreiben Deutsch als Muttersprache und verfügen von Vorteil über gute
    Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse in Französisch.

  • Unser Angebot
    Wir offerieren Ihnen eine herausfordernde, vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung in
    einem offenen und kommunikativen Team, das gemeinsam erfolgreich ist sowie attraktive
    Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Interessiert


Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position angesprochen? Bitte
senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere Personalabteilung.
INTEGRA METERING AG, Ringstrasse 75, 4106 Therwil
hans.wyss@integra-metering.com, www.integra-metering.com

Details