IHRE AUFGABEN
Als Inside Sales Representative sind Sie für die Akquise und die umfassende Betreuung von geschäftlichen Kunden im Bereich der Unternehmensdigitalisierung und Prozess-Automatisierung verantwortlich. Sie sprechen aktiv potenzielle Kunden an und arbeiten eng mit unseren Account Managern und der Marketing-Abteilung zusammen.
Auf- und Ausbau des Kunden-Segmentes
Akquisition und Umsetzung von neuen Key Account-Projekten
Akquisitionsplanung nach strategischen Vorgaben hinsichtlich unserer Gesamtlösungsstrategie
Planung, Koordination und Umsetzung aller Massnahmen zur Erreichung einer hohen Kundenbindung
Teilnahme an gesellschaftlichen Anlässen, wie Infoseminaren und Kundenanlässen
Strukturierte Bearbeitung der Verkaufs-Pipeline
Enge Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung
Überprüfung der Zielerreichung aktueller Kampagnen
Überprüfung des Pipeline-Status im Hinblick auf das laufende und folgende Quartal
Unterstützung des Key Account Managers durch hervorragenden Kundenservice
Stellvertretung Administration (Auftragsbearbeitung)
IHR PROFIL
Hohes Engagement und grundlegende Leistungsbereitschaft
Professioneller Background im Dokumenten-Management-Markt von Vorteil
IT-Affinität und gutes technisches Verständnis
Hands-on Mentalität sowie Freude an der Kundenakquise
Exzellentes Zeitmanagement und Priorisierungs-Fähigkeiten
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und exzellente Kommunikations-Fähigkeiten
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (jede weitere Sprache von Vorteil)
IHRE PERSPEKTIVEN
Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vor allem verantwortungsvolle Aufgabe, mit Entwicklungsmöglichkeiten, auf die Sie mit entsprechenden Produktschulungen vorbereitet werden.
Wir überzeugen durch eine positive Arbeitsatmosphäre in einem nationalen und internationalen Umfeld, in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ideal ergänzen.
Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem zukunftsträchtigen Umfeld, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Konditionen.
Alos Solution AG erarbeitet seinen Kunden Software-Lösungen, die es ermöglichen, Unternehmensprozesse nachhaltig zu verbessern. Dabei setzt Alos Solution auf umfassendes Know-how, spezialisierte Mitarbeiter, erprobte Verfahren und modernste Technologien, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Mit rund 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz betreut das Systemhaus mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen. Alos Solution mit Sitz in Obfelden (ZH) verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Prozess-Digitalisierung und elektronischem Dokumentenmanagement.