Job Detail

Assistent (m/w) im HR

Inseriert am: 03.09.2018

Wir suchen Sie in Zürich oder Basel als


Assistent (m/w) im HR


Zur Verstärkung unseres Human Resources Team in der Schweiz, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen flexiblen und dynamischen HR Assistent (m/w). In dieser Funktion betreuen Sie unsere Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Basel, Bern und Lausanne.


Ihre Aufgaben



  • Allgemeine Assistenztätigkeiten für den HR Businesspartner (m/w) und das HR Team, z.B. Präsentationsarbeiten, aufsetzen von Terminen, weiteres

  • Allgemeine Ablage, hochladen von Personaldokumenten in die elektronische Personalakte (vermehrt in den ersten Monaten)

  • Mithilfe bei Organisation und Durchführung von HR Events (Orientierungscenter, evtl. Rekrutierungsmessen)

  • Unterstützung in der Personalgewinnung (z.B. Terminaufsetzung)

  • Abwicklung von administrativen HR-Aufgaben von A – Z, inklusive Versicherungs- und Bewilligungsadministration, Datenpflege, Zeugniserstellung und weiteres

  • Mitarbeit an diversen HR Projekten, z.B. Einführung des e-Dossiers, SuccessFactor etc.


Ihre Qualifikation



  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR Sachbearbeiter (m/w) oder in Ausbildung

  • Sie konnten erste Erfahrungen in HR Abteilungen sammeln und verfügen allenfalls auch über Erfahrung als Teamassistent (m/w)

  • Gute SAP Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit SuccesFactors sowie HR Reporting von Vorteil

  • Erfahrung in der Administration von Grenzgängern von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und hands-on Mentalität

  • Koordinationsfähigkeit und Organisationstalent

  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie idealerweise sehr gute Französischkenntnisse


Arbeitsort


Drees & Sommer Schweiz AGFörrlibuckstrasse 108005 Zürich


Ihre Ansprechpartnerin


Isabelle Acosta-GattikerTelefon +41 43 366 68 64www.dreso.com

Bewerben

Details