Job Detail

Sachbearbeiter/in Beschwerdemanagement

Inseriert am: 06.09.2018

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.


In unserem Kundenservice-Center mit Standorten in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz beantworten wir verschiedene Anliegen von Kunden sowie Leistungserbringern empathisch und kompetent. Unsere Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Versicherungserfahrung für das Team Beschwerdemanagement der Gruppe Versicherungsbetreuung. Innerhalb der vorgegebenen Servicelevels beantworten Sie die verschiedensten Kundenbeschwerden sämtlicher Schwierigkeitsgrade schriftlich als auch telefonisch termingerecht sowie fachlich auf höchstem Niveau. Das Kundenservice-Center Deutschschweiz wird Mitte 2020 nach Root (LU) in neugebaute Infrastrukturen umziehen und sehr moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze beziehen können.


Aufgabenbereich



  • Bearbeitung einfacher und komplexer Beschwerden sämtlicher Konzernbereiche sowie Direktionsbeschwerden im Auftrag der Konzernleitung nach internen Arbeits- und Qualitätsvorgaben und mit den entsprechenden Kompetenzen

  • Im Auftrag des Teams Beschwerdemanagement als Drehscheibe der CSS regen und vielseitigen Kontakt zu internen sowie externen Stellen pflegen

  • Aktive Mitarbeit beim Erstellen von Fallanalysen und Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen, damit die internen Prozesse, die Produkte und Dienstleistungsqualität ständig optimiert werden kann


Anforderungen



  • Freude am Kundenkontakt und hohe Kundenorientierung

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder eine (para)- medizinische Grundausbildung

  • Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche oder im Versicherungsbereich von Vorteil

  • Kundenorientierter und professioneller Kommunikationsstil, Sprachgewandtheit

  • Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse, fundierte Englischkenntnisse

  • Gute Office-Anwenderkenntnisse

  • Hohes Mass an Selbstorganisation, vernetztes, analytisches und lösungsorientiertes Denken, genaue und selbständige Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Details