Job Detail

Leiter PMO und Asset Management (m/w)

Inseriert am: 28.08.2018

Wir brauen für ein besseres Heute und Morgen. Dabei lassen wir uns von unseren Leitmotiven "Pionier, Meister, Partner" motivieren und prägen aktiv die Schweizer Bierkultur.

Als schönste Brauerei und Bierexperte des Landes produzieren wir ein einzigartiges, erfrischendes Naturprodukt und beliefern tagtäglich die Gastronomie und den Detailhandel.


Zur Ergänzung unseres Führungsteams der Produktion suchen wir für unseren Standort Rheinfelden eine dynamische, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als


Leiter PMO und Asset Management (m/w)


Folgende Hauptaufgaben liegen in Ihrem Zuständigkeitsbereich als Kadermitarbeiter:



  • Weiterentwicklung der Fixed Assets im Bereich Produktion zur Sicherstellung einer nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserung und zur Erreichung der Unternehmungsziele

  • Führung des PMO Projekt Management Office, Controlling der laufende Projekte und CAPEX Verwaltung (Budget und Mittelfluss)

  • Projektleitung und Führung jeweiliger Projektteams für technische Projekte im Bereich Produktion Schweiz. Verantwortlich für den standardisierten Projektablauf, RFQ, CAPEX RFA, Koordination, Kosten- und Terminkontrolle, Inbetriebnahme und Verfahrenstechnik bis zur Abnahme und Übergabe an jeweiligen Bereich, Schulungskoordination, sowie der Projekt Nachbearbeitung. Mitarbeit bei X-funktionalen Projekten

  • Weiterentwicklung eines standardisierten Ablaufes für alle technischen Projekte in der Produktion

  • Pflege der Standardpflichtenhefte für Investitionsprojekte unter Einbezug der fachlichen Inputs der entsprechenden Fachbereiche

  • Sicherstellung des Informationstransfers über Neuheiten und Entwicklungen im Bereich angewandte Verfahrenstechnik (Markt und Carlsberg-Gruppe)

  • Sicherstellung der Einhaltung der den Verantwortungsbereich des Stelleninhabers betreffenden Qualitäts- und Umweltvorschriften

  • Gewährleistung der Koordination sicherheitstechnischer Aspekte in der Projektabwicklung


Sie sind eine begeisterungsfähige, aufgeschlossene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit und verfügen über:



  • Eine technische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie, dem Anlagenbau o.ä.

  • Eine Weiterbildung auf Fachhochschulstufe (Produktion, Engineering, Elektrotechnik)

  • Einige Jahre Erfahrung in einem Betrieb der Supply Chain Industrie

  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement

  • Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Organisationstalent, Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliches Engagement.

  • Ein sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise.

  • Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Guten Fremdsprachenkenntnissen in Englisch (mündlich und schriftlich)

  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Anwendungen, SAP etc.)


 


Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen in der innovativsten und führenden Brauerei und Getränkevertriebsorganisation der Schweiz. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.


Möchten Sie diese Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter www.feldschoesschen.swiss\jobs oder Feldschlösschen Getränke AG, Herr Imhof, Postfach, 4310 Rheinfelden.

Zum Online-Stellenbewerbungsformular

<< zurück

Details