An unserem Hauptsitz in Zürich Altstetten suchen wir per sofort einen Fraud Analyst im Kreditkartenbereich. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion sind Sie zuständig für die Abwicklung und Investigation von sämtlichen Betrugsfällen im Zusammenhang mit Kreditkarten. Dabei analysieren Sie betrügerische Transaktionen, entwickeln Rules für das Falcon-Betrugspräventionssystems und interagieren mit verschiedenen internen sowie externen Schnittstellen. Für diese Position wünschen wir uns eine zuverlässige, dienstleistungs- sowie lösungsorientierte Persönlichkeit, die über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe verfügt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgabenbereiche
Analyse von betrügerischen Transaktionen sowie Einleitung von Gegenmassnahmen
Prüfung ermittelter Betrugsmuster, Zusammenhänge sowie Gemeinsamkeiten von bestätigter Betrugsfällen
Entwicklung, Optimierung und Testen von Rules im Falcon-Betrugspräventionssystem
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Behörden und Ämtern
Schnittstelle für betrugsbezogene Fragen (intern und extern)
Selbständige Ermittlung von Schwachstellen sowie Ausarbeitung von neuen Lösungsansätzen, Prozess- und Systemoptimierungen
Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien gegen Betrug, Unterhalt der entsprechenden Systeme
Prüfung, Bemessung sowie Auslösen von Chargebacks in Betrugsfolge
Qualifikationen / Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Berufsausbildung sowie 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Autorisation oder Betrugsprävention in der Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbranche
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und sowie Erfahrung im Verfassen von SQL Skripten
Freude an Recherchetätigkeiten, Interesse an komplexen Tatbeständen sowie Verständnis für rechtlich notwendige Schritte (OR, SchKG, StGB)
Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
Kreative, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit, die über eine lösungsorientierte, exakte sowie strukturierte Arbeitsweise verfügt und gerne in einem Team arbeitet
Kontakt:
Rahel Züllig
HR Manager
Über unsDie Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 18 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und mehr als 3’600 Autohändler.
Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 800 Mitarbeitende aus 38 Nationen und zählt mehr als 830’000 Kunden.
Auf Stelle bewerben Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.