Das Generalsekretariat ist die zentrale Stabsstelle des Baudepartementes. Sie unterstützt den Departementsvorsteher in der Führung des Departementes insbesondere hinsichtlich der Steuerung der Ämter und der Begleitung der politischen Geschäfte. Darüber hinaus unterstützen der Personaldienst und die Departementsinformatik die Ämter mit ihren kundenorientierten Dienstleistungen. Die Wohnbauförderung und die Leitung übergeordneter Departementsprojekte runden das Arbeitsportfolio ab.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung eine/n
Departementscontroller/in
Als Departementscontroller oder Departementscontrollerin unterstützen Sie den Departementsvorsteher und den Generalsekretär bei allen Fragen der finanziellen Steuerung des Departementes. Sie verantworten im Einzelnen als departementsweiter Prozess-Owner den jährlichen finanziellen Planungsprozess ebenso wie den jährlichen Riskmanagement-Kreislauf. Ebenso sorgen Sie für die effiziente Bereitstellung aller von der Departementsleitung geforderten Führungsinformationen. Darüber hinaus sind Sie in Abstimmung mit der kantonalen Finanzkontrolle verantwortlich für die Weiterentwicklung und Einhaltung des Internen Kontrollsystems (IKS) im Baudepartement. Schliesslich sind Sie als Stellvertretung des Leiters der Wohnbauförderung tätig. Wir suchen eine innovative, breit interessierte und teamorientierte Persönlichkeit, die gerne selbständig arbeitet. Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Finanzbereich (Universität- oder Fachhochschulabschluss) und können erste qualifizierte Berufserfahrungen vorzugsweise in der Privatwirtschaft vorweisen. Es fällt Ihnen leicht, mit finanzbezogenen IT-Anwendungen (insb. SAP FI/CO) umzugehen. Ihr ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denken runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für weitere Informationen steht Ihnen Kurt Signer, Generalsekretär Tel. 058 229 30 92 gerne zur Verfügung.