Job Detail

Asset & Configurations Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 14.09.2018

Asset & Configurations Manager (m/w) 100%

Zürich, Hirslanden Corporate Office, nach VereinbarungOnline seit: 14.09.2018Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben



  • Dokumentation der Installationen und der entsprechenden Services und CI's

  • Entwicklung, Aufbau und Betrieb des Assets & Configurations Managements und deren Prozesse

  • Einführung und Pflegen der benötigten Methoden, Standards, Systeme und Tools

  • Erstellung von Ad HOC Reports im Zusammenhang mit den Prozessen der ICT

  • Behebung und Dokumentation von Störungen im Incident Tracking System im Verantwortungsbereich SACM

  • Engineering, Design, Erstellung, Testen und Einführung von System-, Software-, Datenbanken


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine Berufslehre im IT-Bereich und ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine äquivalente Aus- und Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.

  • Ausbildung zu ITIL-Prozessen (Zertifizierung zu mind. einer IT Service Lebenszyklus-Phase)

  • Grosse Erfahrung in der Definition und Beschreibung von technischen Services, Service Portfolio, Serviceerbringung, KPI's sowie deren Verrechnung

  • Mehrjährige Erfahrung im SACM inkl. Toolführung

  • Ausbildung oder Zertifizierung als Projektleiter/-in

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur. Es erwarten Sie engagierte, fachkompetente Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fünf Wochen Ferien sowie weitere attraktive Anstellungsbedingungen. An unserem Standort im Glattpark profitieren Sie zudem von guten Konditionen im Mitarbeiterrestaurant sowie von unserem internen Fitnesscenter.



Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Mario Roten unter T +41 44 388 85 13 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:


Tobias NüeschJetzt online bewerben

  • Papierdossiers werden retourniert

Jetzt online bewerben

Lageplan Hirslanden Corporate Office


Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 17 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Jobs & Karriere bei der Hirslanden Gruppe

Weitere ähnliche Stellen


Teamleiter/-in Ertragssicherung 100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

26.09.2018

Fachspezialist/-in Klinische Prozesse und Konzepte 60–100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

26.09.2018

Risikomanager (w/m) 80–100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

26.09.2018

Directeur/-trice pour la Clinique La Colline à 100 %


Zürich, Clinique La Colline

25.09.2018

Details