Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungen BVG 50 - 80 %

Inseriert am: 04.07.2018

STELLENPROFIL


Unser Ziel ist es, als Team die optimale Balance zwischen unseren hohen Qualitätsansprüchen, den Erwartungen unserer Kunden und effizienten Prozessen zu halten. Zur Verstärkung unseres gut eingespielten Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, welche uns bei der Betreuung der Leistungsfälle unterstützt.


AUFGABEN


Verwaltung, Analyse und Bearbeitung von einfachen bis komplexen Leistungsfällen (Alter, Tod, Invalidität) im Bereich der Beruflichen Vorsorge


Verwaltung der Policen und der Leistungsfälle in den dafür vorgesehenen BVG-Softwareprogrammen


Planung und termingerechte Bearbeitung eines fest zugewiesenen Versichertenportefeuilles in Eigenverantwortung


Erstellen von einfacher (ab Vorlage) und anspruchsvoller Korrespondenz und Abrechnungen


Treffen von Abklärungen bei Versicherten, Arbeitgebern, Rechtsvertretern, Sozialversicherern und weiteren Stellen/Behörden


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Solide kaufmännische Grundausbildung oder (Berufs-) Matura


Erfahrung im Bereich der Beruflichen Vorsorge oder Erfahrung im Bereich Personenschaden


Erfahrung im Bereich der ersten Säule (Rentenprüfung Invalidenversicherung)


Muttersprache Deutsch, stilsichere Ausdrucksweise mündlich und schriftlich


Fliessende Italienischkenntnisse mündlich und schriftlich


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-5634834-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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