Job Detail

Sachbearbeitung Administration 80 - 100% (w/m)

Inseriert am: 14.09.2018
 Mit ihren Projekten und Angeboten setzt sich Caritas Bern gegen Armut und soziale Ausgrenzung ein, fördert die Integration und macht sich für Menschen stark. Zu diesem Zweck arbeitet sie mit unterschiedlichen Partnern zusammen und nimmt Mandate der öffentlichen Hand wahr.



Zur Unterstützung der Abteilung Flüchtlingsdienst suchen wir eineSachbearbeitung Administration 80 - 100% (w/m)Der Flüchtlingsdienst erbringt im Auftrag des Kantons Bern individuelle Sozialhilfe und istfür die Förderung der sozialen und beruflichen Integration von anerkannten Flüchtlingen im gesamten Kanton zuständig.Ihre Aufgaben

  • Sachbearbeitung eines zugeordneten Aufgabengebietes wie zum Beispiel Fondsgesuche; Anmeldung Junior Coaching, Via-Kurs

  • Prüfung von Ersatz-/Zusatzleistungen (Subsidiaritätsprüfungen) Einkommensverwaltung bei Ausbildungsbeiträgen

  • Durchführung der Einzelgespräche und Gruppenveranstaltungen: Erstinformation über die Sozialhilfe

  • Gewährleistung der Administration und Koordination des Alltagsgeschäfts in der Administration des Flüchtlingssozialdienstes:Postbearbeitung, Bedienung des Telefons, Pendenzenverwaltung mittels dem Klientensystem KiSS

  • Erfassung und Bewirtschaftung von Mutations-Listen des Flüchtlingsdienstes

  • Individuelle Unterstützung der Sozialarbeitenden bei administrativen Aufträgen

  • Stellvertretungsarbeiten in einem zusätzlichen Aufgabengebiet

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in den Bereichen Administration und Kenntnisse der Arbeit in einem Sozialdienst von Vorteil

  • Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit dem Klienten-Informationssystem KiSS von Vorteil

Arbeitsort ist Bern.



Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung.




Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige und teamorientierte Tätigkeit in einem bewegten und bewegenden Umfeld, ein offenes Arbeitsklima und Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Daniela Rutsch, Leiterin Administration Flüchtlingsdienst, Telefon 031 378 60 47, gerne zur Verfügung.



Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am30. September 2018 ausschliesslich über das Online-Portal.



www.caritas-bern.chJetzt online bewerben

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