Job Detail

Server Administrator(in) / 1-2nd Level Supporter(in)

Inseriert am: 14.08.2018

WHERE INNOVATION MEETS BUSINESS


Über die WebGate
Die WebGate Consulting AG ist ein dynamischer Schweizer IT Dienstleister mit fast 30 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern. Wir betreuen Kunden Industrie, Banken, Versicherungen sowie der öffentlichen Hand. Wir digitalisieren
die Prozesse unserer Kunden und transformieren diese in innovative Software Lösungen. Nach dem Motto
«Gemeinsam sind wir stark» suchen wir Team Player die Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einbringen wollen.
Zur Verstärkung des Teams in Zürich suchen wir


Server Administrator(in) / 1-2nd Level Supporter(in)


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik

  • Für eine Position als Service Desk Mitarbeiter wird eine Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren in der
    Informatik vorausgesetzt, mit Kenntnissen der Administration und des Betriebes von IT Systemen.

  • Kenntnisse in der Administration und/oder im Applikationssupport von IBM Notes/Domino sind von Vorteil

  • Erfahrungen mit Tomcat Applikations-Server, Firewall und Security, sowie im 1st und 2nd Level Support von IT
    Infrastrukturen, sind von Vorteil

  • Kenntnisse von Windows und Linux Betriebssystemen sind Voraussetzung

  • Deutsche Muttersprache sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind Voraussetzung

  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung zeichnen
    Sie aus

  • Sie sind bereit für Pikett-Dienst

  • Sie handeln selbständig, sind teamfähig, belastbar und zuverlässig


Ihre Aufgaben



  • Mitarbeit beim Betrieb und Unterhalt von IBM Notes/Domino in Kunden-, Cloud und SaaS Infrastrukturen

  • 2nd Level Support und Troubleshooting von IBM Notes/Domino Infrastrukturen / - Applikationen, Cloud und
    SaaS Infrastrukturen, unter Einhaltung der SLA’s

  • Bereitschaft für Schichtbetrieb (unter der Woche)

  • Bereitschaft für Pikett (7x24h)

  • Bereitschaft für Einsätze beim Kunden

  • Bearbeiten, zuweisen und verwalten von Incidents und Requests im Ticketing-System

  • Erstellen und Pflege von technischen Dokumentationen

  • Mitarbeit in IT-Projekten

  • Unterstützung des IT Engineerings


Einsatzort
Der Einsatzort des Mitarbeiters ist primär in Dietikon. Es kann vorkommen, dass man bei Kunden vor Ort eingesetzt
wird.
Ausbildung



  • Berufslehre/Maturität Höhere Berufsbildung Hochschule


Sprachen
Deutsch Fliessend
Englisch Fortgeschrittene Kenntnisse erwünscht
Französisch Grundkenntnisse sind von Vorteil


Stellenbeschrieb Server Administrator(in) / 1-2nd Level Supporter(in) Version 0.9
© 2018 WebGate Consulting AG


WHERE INNOVATION MEETS BUSINESS


Stellen-/Funktionsbezeichnung: Server Administrator(in) / 1-2nd Level Supporter(in)
Abteilung: Operations & Engineering
Ziele und Funktion der Stelle: -Mitarbeit beim Betrieb von Kundensystemen, Cloud- und
Saas Infrastrukturen



  • Erfassen, bearbeiten und verwalten von Incidents und
    Requests im Ticketingsystem

  • Pflege von technischen Dokumentationen

  • Einhalten von SLA’s

  • Schichtbetrieb

  • Engineering Mitarbeit und Möglichkeit sich im Engineering
    Bereich weiterzubilden.


Organisatorische Übergeordnet: Ist direkt einem Teamleiter unterstellt
Eingliederung: Untergeordnete: Keine
Übt Stellvertretung aus Situativ je nach Kunde und Projekt für andere Mitglieder des Service
für: Desk & Engineering Teams
Wird bei Abwesenheit Situativ je nach Kunde und Projekt durch andere Mitglieder des
vertreten von: ServiceDesk Teams
Beziehung zu anderen Stellen: Unterstützt das IT Engineering
Unterschriftsregelung: Jeder Mitarbeiter unterzeichnet seine Korrespondenz selbst; Keine
rechtsverbindliche Unterschrift


Kurzbeschreibung
Ein Service Desk Mitarbeiter nimmt Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche der Systembenutzer per
Telefon, Mail, Chat oder Ticketsystem entgegen.
Er ist verantwortlich für die saubere Erfassung und Klassifizierung der entgegengenommenen Meldungen.
Er unternimmt eine Voranalyse von Störungsmeldungen und Fragen, behebt einfache Störungen direkt am Telefon
oder via Remote Support, beantwortet einfache Fragen und findet Workarounds.
Das Weiterleiten von Störungsmeldungen und Tickets an den 2nd Level Support oder andere zuständige Stellen sind
auch sein Aufgabengebiet, auch obliegt ihm die Informationspflicht bzgl. Ausfällen und Systemstörungen an alle
internen und externen, betroffenen Stellen.
Er unterstützt den 2nd Level Support und nimmt mit der Zeit selber 2nd Level Aufgaben war.
Die Verwaltung der Zugriffsrechte und Benutzerkennungen, nach Rücksprache mit den System- oder
Anwendungsverantwortlichen, sind auch Bestandteil des Aufgabengebietes.
Er ist kommunikativ, sozial kompetent, Team fähig und trägt somit entscheidend zum Image der WebGate bei und
zeichnet sich durch ein hohes eigenständiges Handeln aus.
Er ist bereit auch weitergehende Aufgaben anzunehmen. IT Infrastruktur Engineering ist das Ziel.


Stellenbeschrieb Server Administrator(in) / 1-2nd Level Supporter(in) Version 0.9
© 2018 WebGate Consulting AG


WHERE INNOVATION MEETS BUSINESS


Kompetenzen
1 Geringe Anforderungen bezüglich Wissen/Erfahrung/Kompetenz -----------------------------------------------------------------┐
2 Erhöhte Anforderungen bezüglich Wissen/Erfahrung/Kompetenz -----------------------------------------------------------------+--------┐
3 Hohe Anforderungen bezüglich Wissen/Erfahrung/Kompetenz -----------------------------------------------------------------+--------+--------┐
4 Sehr hohe Anforderungen bezüglich Wissen/Erfahrung/Kompetenz -----------------------------------------------------------------+--------+--------+--------┐
12 3 4
Fach- und Methodenkompetenzen
Management der ICT
Projektmanagement
Risikomanagement
Qualitätsmanagement
Service Design (SaaS)
Architekturen
Betriebswirtschaft der ICT
Organisation
Schutz und Sicherheit
Business Engineering
Application Engineering
Hardware Engineering
Network Engineering
Service Engineering
Data Engineering/Data Management
Technical Software Engineering
Application Operation
Hardware Operation
Network Operation
ICT Service Operation


Business-/stellenbezogene Kompetenzen (Kundensicht)
Geschäfts-/Verwaltungsprozesse
Firmen-Politik/-Kultur/-Organisation
Finanzielle Zusammenhänge des Geschäfts
Wettbewerbssituation in der Tätigkeitsbranche des Kunden
Veränderung des Geschäfts durch die ICT
Beratung und Verkauf


Persönliche Kompetenzen
Personalführung
Kommunikation
Selbstmanagement/Führen der eigenen Person
Soziale Kompetenzen
Gestaltung und Problemlösung


Stellenbeschrieb Server Administrator(in) / 1-2nd Level Supporter(in) Version 0.9
© 2018 WebGate Consulting AG


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Was wir Ihnen bieten
Eine stabile und nachhaltige Geschäftsstrategie und eine offene Kommunikationskultur. Ein grosszügiger Arbeitsplatz
mit modernster Einrichtung steht dir zur Verfügung. Personalentwicklung und kontinuierliche Weiterbildung gehören
bei uns zum Alltag mit dem Ziel, Engagement zu stärken, Know-How auf hohem Niveau zu erreichen und den Horizont
jedes einzelnen Mitarbeiters zu erweitern.
Sind Sie interessiert?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und überzeugt sind, dass Sie genau DIE Person sind die die WebGate noch
braucht, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an
WebGate Consulting AG, Riedstrasse 3, 8953 Dietikon oder per Mail an contact@webgate.biz.


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