Job Detail

ICT Supporter / Supporterin ServiceDesk (1st Level) 100%

Inseriert am: 26.09.2018

Departement Finanzen und Ressourcen

Informatik AargauZur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT Supporter / Supporterin ServiceDesk (1st Level) 100%


Aarau


Aufgaben



  • Entgegennahme von Fragen, Aufträgen und Störungen rund um den ICT Arbeitsplatz, telefonisch und schriftlich über E-Mail und Ticketsystem

  • Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen im Ticketsystem

  • Verantwortlich für das Informationsmanagement (Verfassen von Infomails und Intranet-News)

  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen sowie beheben von Störungen

  • Installation und Konfiguration von Hardware und Software

  • Umsetzung von Standards, Weisungen und Richtlinien

  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen

Online seit: 2. August 2018

Anforderungen



  • Informatiklehre oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich (Mediamatiker, etc.)

  • Erfahrungen im 1. Level Support und Umgang mit Ticketingsystemen

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache

  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Fokus auf ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein

  • Erfahrung in Support und Betrieb des elektronischen Arbeitsplatzes

  • Kenntnisse bei der Administration von Microsoft Produkten wie Windows 7, 10 und Office 2010 bis 2016

  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise

  • Interesse an vielseitigen Aufgaben in einem lebhaften Umfeld


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.



In der Sektion Kundenservice bekleidet der ServiceDesk die zentrale Drehscheibe für alle IT-Anliegen hinsichtlich der komplexen Kundengruppen, internen Fachstellen und den IT-Diensten der Departemente, Staatskanzlei und Gerichte Kanton Aargau. Die Sektion Kundenservice bietet zudem ein umfassendes Ausbildungsangebot im Informatikbereich.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.



Für weitere Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Luan Nreca, Leiter ServiceDesk, Tel. 062 835 11 40, gerne zur Verfügung.



Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess, so steht Ihnen Nadja Eichenberger, Personalverantwortliche, Tel. 062 835 24 60, gerne zur Verfügung.

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