Die Docu Media Schweiz GmbH, ein Tochterunternehmen der Infopro Digital Unternehmensgruppe, versteht sich als Drehscheibe der Baubranche und stellt als landesweit führender Fachverlag spezifische Fachinformationen, Fachzeitschriften und Fachpublikationen für die Bauwirtschaft zur Verfügung. Docu Media zeichnet sich aus durch zielorientierte Print- und Online-Dienstleistungen für die Bauindustrie sowie für Handwerker, Architekten, Planer und Bauherren.
Ihr Aufgabenbereich
Ihr Profil
Sie sind eine dynamische, kommunikative Persönlichkeit mit viel Eigenantrieb und Selbstvertrauen und sind es gewohnt selbstständig sowie ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten. Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab:
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine sehr selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem kleinen dynamischen Team. Kurze Entscheidungswege und attraktive Arbeitsbedingungen runden diese interessante Position ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschliesslich per E-Mail an:
Docu Media Schweiz GmbH, ein Tochterunternehmen der Infopro Digital Unternehmensgruppe versteht sich als Drehscheibe der Baubranche und stellt als landesweit grösster Fachverlag spezifische Fachinformationen, Fachzeitschriften und Fachpublikationen für die Bauwirtschaft zur Verfügung. Die Docu Media zeichnet sich aus durch zielorientierte Print- und Online-Dienstleistungen für die Bauindustrie sowie für Handwerker, Architekten/Planer und Bauherren.
Deine Aufgaben
- Neuakquise
- Kundenbetreuung / Mediaberatung
- Erledigung aller klassischen und verkaufsrelevanten Aufgaben
- Pflege der Kundendaten und Rapportierung im CRM
- Terminieren der Kundenbesuche, Tourenplanung
- Markt- und Mitbewerberbeobachtung
- Unterstützung im Produktmanagement für die Weiterentwicklung der Produkte
Dein Profil
Du bist ein Vollblutverkäufer mit mindestens 5 Jahren Verkaufserfahrung im Aussendienst und in der Akquisition an der Front. Dir ist längst aufgefallen, dass klassische Verkaufsgespräche wenig Erfolg versprechen. Denn für den Kunden zählt nur sein Mehrwert. Deshalb setzt Du Dich proaktiv mit Marken und Produkten auseinander und weckst mittels crossmedialen Content Lösungen und innovativen, digitalen Angeboten das Kundeninteresse. Du kannst bei uns Deine Begeisterung für Print- und webbasierten Onlineprodukte umsetzen und Deine Erfahrungen einbringen. Du arbeitest selbstständig sowie ziel- und dienstleistungsorientiert und proaktiv. Folgende Eigenschaften runden Dein Profil ab:
- Nachweisliche Erfolge im Verkauf Aussendienst zwingend im B2B-Bereich
- Bereits vorhandenes Netzwerk in den Bauhaupt- und Nebenbranchen von Vorteil
- Eine gesunde Portion Ehrgeiz, hohe Leistungsbereitschaft und gutes Selbstmanagement
- Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken und Handeln
- Professionelles Auftreten und Freude am erfolgreichen Beraten und Verkaufen
- Erfahrungen in der print- und digitalen Werbebranche
- Idealalter 30-52 Jahre
- Muttersprache Deutsch (Schweizerdeutsch)
Unser Angebot
Es erwartet Dich eine vielfältige und spannende Aufgabe in einem kollegialen Umfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten in unserem Firmendomizil oder im Homeoffice. Wir bieten Dir ein angenehmes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und ein gut eingespieltes Verkaufsteam. Moderne Arbeitsinstrumente, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie monatliche Pauschalspesen.
Ihre Aufgabe
Für diese neuen und modernen Produkte (Buildster.ch und Infomanager.ch) akquirieren Sie selbstständig Neukunden im Handwerkerbereich in der ganzen Deutschschweiz. Dazu gehören auch die Betreuung, Beratung und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms. Die Erledigung aller verkaufsrelevanten Aufgaben sowie das Erfassen der Besuchsberichte im betriebsinternen CRM gehört ebenso zu Ihren wichtigsten Aufgaben.
Ihr Profil
Sie sind ein/e erfahrene/r Verkaufsberater/in und finden mit unterschiedlichen Menschen schnell einen guten Draht für interessante Gespräche. Sie können sich mit der Handwerkerbranche identifizieren und sich in dieser «Sprache» unterhalten. Sie sind engagiert und verstehen es gut, die Kunden mit den treffenden Argumenten zu begeistern und zu gewinnen. Für die erfolgreiche Ausübung Ihrer Aufgaben bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
- Nachweisliche Verkaufserfahrungen im B2B-Bereich
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung
-Muttersprache (Schweizer)-Deutsch, Franz. und/oder Ital. Kenntnisse von Vorteil
- Mehrjährige Verkaufserfahrung vorzugsweise in der Bauhaupt- und Nebenbranche
- Verhandlungs- und Abschlussstärke sowie Initiative und Überzeugungskraft
- Teamfähigkeit, Hartnäckigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Interesse an elektronischen Medien
- Idealalter 28 – 50
Unser Angebot
In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung für digitalen Medien ausleben und Ihr Know-how aktiv nutzen. Es erwartet Sie ein leistungs- und sehr mitarbeiterorientiertes Betriebsklima sowie eine eingespielte Verkaufsmannschaft. In dieser Funktion haben Sie die Verantwortung und auch die Kompetenzen, massgeblich zu Ihrem und unserem Erfolg beizutragen. Moderne Arbeitsinstrumente, gleitende Arbeitszeit, ein attraktives Lohn- und Provisionsmodell sowie schöne Büros in guter Erreichbarkeit mit den ÖV und Mitarbeiterparkplätze, runden unser Angebot ab.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, motivierten und engagierten Mitarbeitern, egal ob Sie jahrelange Berufserfahrung haben oder erste Schritte in die Berufswelt unternehmen.
Es erwarten Sie vielfältige Chancen, ein dynamisches Team und hervorragende Perspektiven. Docu Media Schweiz GmbH bietet als Fachverlag und Datendienstleister den Schlüssel in die Baubranche.