Job Detail

Kundenbetreuer EVG/ZEV (m/w) 100%

Inseriert am: 18.07.2018

Kundenbetreuer EVG/ZEV (m/w) 100%


Kundenbetreuer EVG/ZEV (m/w) 100%


Seit 1897 ist die EBM als privatrechtlich organisierte Genossenschaft schwergewichtig in der Schweiz und in Frankreich sowie den angrenzenden Ländern im Sektor Energie tätig und gehört mit seinen rund 500 Mitarbeitenden zu den führenden Energieversorgungsunternehmen in der Schweiz. Wir bieten unseren 170‘000 Kundinnen und Kunden in den Bereichen Netz, Strom- und Nahwärmeversorgung zuverlässig den Bedürfnissen entsprechende Produkte an und fördern erneuerbare Energien und die Energieeffizienz.


Unser neues Dienstleistungsprodukt für Eigenverbrauchsgemeinschaften (EVG)  und Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV)  stösst auf grosses Interesse am Markt. Dieses neue Kundensegment möchten wir optimal betreuen und ausbauen, deshalb suchen wir für die neue geschaffene Stelle so rasch als möglich eine/einen


Kundenbetreuer EVG/ZEV (m/w) 100%


Ihre Hauptaufgaben:



  • Sie unterstützen unseren Vertrieb bei der Akquisition von EVG/ZEV durch Teilnahme an Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen, bei Präsentationen und arbeiten mit  bei Auftritten in Online-/Offline-Medien

  • Sie erstellen Offerten und Verträge,  bieten unseren Kunden professionelle Beratung,  technischwie administrativ, unterstützen am Telefon und bearbeiten sämtliche Kundenanliegen

  • Sie koordinieren die nötigen Arbeiten zum Einrichten der Hardware (Zähler, WLAN-Router) vor Ort mit internen und externen Partner

  • Sie erfassen und pflegen die Stammdaten (SAP, Smart-me)


Das setzen wir voraus:
Als Generalist fühlen Sie sich in den verschiedensten Bereichen wohl, denn in dieser vielseitigen Position sind Sie Kundenbetreuer/in, Verkäufer/in, Kommunikator/in, Koordinator/in, Disponent/in und Dirigent/in. Sie sind technisch versiert, verfügen über eine starke Service- und Verkaufsorientierung, ergreifen die Initiative wo nötig, sind wissensbegierig und arbeiten exakte und speditiv. Als starke Persönlichkeit wissen Sie sich durchzusetzen, hektische Situationen meistern Sie mit Ruhe und Gelassenheit. Mit SAP und den Windows Office-Applikationengehen Sie sicher um, vor allem mit Excel. In Deutsch drücken Sie sich stilsicher aus, mündlich wie schriftlich und sprechen auch zusätzlich Französisch oder Englisch.


Das bieten wir:



  • Die Möglichkeit, den Aufgabenbereich mit Ihrer Diversität mitzugestalten und zu prägen, Ideen einzu-bringen und  umzusetzen.

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen und einer höchst spannenden Branche.

  • Kompetenzen fördernde Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • Hochmotiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

  • Flexible Arbeitszeit.

  • Sehr gute Anstellungsbedingungen mit attraktiven Nebenleistungen.


Interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an Claudia Engelbrecht, Human Resources, viajobs@ebm.ch. Fachfragen beantwortet Ihnen Stefan Burri, Abteilungsleiter Privatkunden und Marketing, Direktwahl 061 415 48 03.

Details