Job Detail

Abacus Projektleiter Lohn- und Sozialversicherungen

Inseriert am: 04.09.2018

Abacus Projektleiter Lohn- und Sozialversicherungen (m/w)


Als eines der führenden Treuhandunternehmen in der Zentralschweiz mit rund 160 Mitarbeitenden an acht Standorten deckt die Gewerbe-Treuhand-Gruppe sämtliche Treuhanddienstleistungen professionell ab, von der Buchhaltung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung bis hin zu Lohnadministration und Immobilienmanagement.


Als Abacus Cloud Partner und Anbieter von AbaWeb, der Cloud Lösung der Abacus Business Software, ist die Gewerbe-Treuhand wichtiger Softwarepartner für ihre KMU-Kunden. Für das Fachteam Abacus und zur Verstärkung des Fachteams Lohn- und Personaladministration suchen wir am Hauptsitz Luzern einen


Abacus Projektleiter Lohn- und Sozialversicherungen (m/w)


Ihr Aufgabenbereich:



  • Sie setzen Abacus Kundenprojekte in den Modulen Lohn/HR/Zeiterfassung um - von der Analyse der Anforderungen bis zur Einführung vor Ort

  • Sie sind die treibende Kraft rund um neue Module und Tools bzw. Dienstleistungen und gestalten das Produkteangebot aktiv mit (z.B. Zeiterfassung)

  • Sie stehen den Treuhandberatern bei der Neukundenakquise zur Seite, leisten Beiträge an Kundenveranstaltungen und organisieren und realisieren Abacus Lohn-Schulungen für Mitarbeitende und Kunden

  • Sie unterstützen Mitarbeitende sowie Kunden bei Abacus Anwendungsfragen

  • Sie pflegen die Abacus-Mandanten sowie die dazugehörigen Dokumentationen

  • Sie führen Kunden-Lohnbuchhaltungen mit Abacus, unterstützen Kunden bei Lohn- und HR-Aufgaben und übernehmen Stellvertretungen


Sie sind bei uns genau richtig, weil:   



  • Sie bereits Erfahrungen zu ERP-Kundenprojekten sammeln konnten, idealerweise über sehr gute Abacus-Kenntnisse verfügen und ein ausgeprägtes IT-Flair haben

  • Sie ein/e Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung dazu) sind oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen

  • Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung im Lohn- und HR- oder im Treuhand-Bereich verfügen

  • Sie ein gutes KMU-orientiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mitbringen


Wir bieten Ihnen:



  • Interessante und zukunftsorientierte Herausforderung

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

  • Unterstützung bei der Weiterbildung, Entwicklungsperspektive

  • Modernen Arbeitsplatz


Interessiert Sie die Stelle? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Ruth Schuler, Personalverantwortliche (personal@gewerbe-treuhand.ch). Für weitere Auskünfte steht Ihnen Janine Leu (Telefon 041 319 93 86), gerne zur Verfügung.


Gewerbe-Treuhand
Ruth Schuler
Eichwaldstrasse 13
6002 Luzern


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